Meine Oma sucht ehemalige Schulkollegin aus Quappendorf Neuhardenberg

  • Hallo Cilly71,


    ich bin im Auftrag meiner Oma (Eva geb. XXX) auf der Suche nach einer Frau XXXvermutlich in Neuhardenberg (Brandenburg). Habe bereits einen Suchantrag beim DRK gestellt aber noch keine Antwort erhalten. Meine Oma wünscht sich als einen ihrer letzten Wünsche ihre alte Schulfreundin nochmal zu sehen oder etwas über ihren Verbleib zu erfahren. Dachte vielleicht weißt Du etwas über ihren Verbleib. Alles was ich weiß:


    - Geb. vermutlich 1930


    - Vater (Vorname unbekannt) war bei der Waffen SS


    - XXXist mit meiner Oma in die Schule in Quappendorf (Neuhardenberg) gegangen


    - meine Oma hat sie das letzte Mal lebend/persönlich ca. 1942/43 im Sommer gesehen.


    - XXX Mutter ist vermutlich um 1942/43 an Diphterie gestorben


    - letzter Wohnort Quappendorf, Nachbar der XXX
    - XXX wurde danach zu irgendeiner Tante vermutlich nach Süd- oder Ostdeutschland geschickt. 8|


    - hatte einen jüngeren Bruder


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :) vielen Dank im Voraus! :danke: wünsche einen schönen 3. Advent und frohe Weihnachten!


    Grüße Sara


    Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen lebender Personen entfernt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Jutta
    Moderatorin

  • Aus Datenschutzgründen habe ich die Namen lebender Personen entfernt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Jutta
    Moderatorin


    Hallo Jutta,


    Oh entschuldigt bitte! Den Datenschutz habe ich nicht beachtet. Bitte um Verzeihung. Ich bin davon ausgegangen, dass die gesuchte Person nicht mehr lebt auf Grund des Alters.


    Grüße Sara

  • Guten Tag


    Ich bin zwar nicht Cilly71, möchte könnte aber vielleicht helfen. Hat die gesuchte Person die Initialen AS? Oder beginnt zumindest der Nachnahme mit Sch?


    Mit freundlichen Grüssen


    Quatschli