kirchberg kath. kuhn/kunz

  • Hallo,


    ich suche die Heirat von J. Matthias, ~1.3.1700, Kirchberg, kath. Sv Joh. Peter und Eva Catharina.
    Interessant wäre auch zu wissen, ob sein Vater Joh. Peter nochmal verheiratet war.


    Es gibt ein FB von Käthe Wimmer, vielleicht hat das ja jemand.


    Gruss,


    Gerhard

  • Liebe Anita, lieber hwny,


    danke für die Informationen. Muss jetzt wohl noch nach anderen Matthias Kuhns/Kunz suchen. Hat trotzdem weiter geholfen.


    Merci,


    Gerhard

  • ... oder ist es der:
    FB Kirchberg 1886
    Kuhn, Matthias aus Maitzborn * 1.3.1700 + 3.9.1747
    oo 16.5.1723 Kirchberg
    Braun, Maria Elisabeth aus Cludenbach + 18.12.1768 Maitzborn 60 Jahre alt (!)
    10 Kinder in Metzborn von 1725 bis 1762


    Sv 1879
    Kuhn, Johann Peter aus Denzen * 16.10.1661 + 1720 Sv Johann Peter Kuhn und der Gertrud aus Denzen
    oo 19.11.1690 Kirchberg
    Buschbaum, Eva Katharina Tv Balthasar Busbaum und Anna Gertrud aus Maitzborn * 3.12.1671 + 8.6.1740 Maitzborn
    12 Kinder in Maitzborn von 1691-1717
    5. Johann Matthias


    Gruß Jogy

  • Hallo Gerhard,


    ich erinnere mich, daß du auch Kunz in Wiebelsheim vor 1715 gesucht hast. Die rk. Einwohner von Wiebelsheim sind vor dieser Zeit vereinzelt im FB Niederburg oder im
    FB Oberwesel (Pfarrei St. Martin) eingetragen. Zumindest habe ich dort die Daten zu meinen Ahnen aus Wiebelsheim gefunden.


    Gruß B. Günster

  • Hallo Günster und Jogy,


    Danke für die Infos. In Wiebelsheim habe ich die Eltern von Michel Kunz oo 1715 Anna Christine Michels, Dörth, gesucht. Michel stammt laut FB Dörth aus Wiebelsheim. Danke für den Hinweis auf Niederburg und Oberwesel.


    Nach Kirchberg habe ich gefragt, weil es da einen zeitlich passenden Matthias mit Mutter Eva gab, leider der falsche.


    Dieser Matthias heiratete Maria Margarethe N.N. (Halsenbach 431, Karbach) und 26.01.1723 Margaretha Heinselmann aus Holzfeld. Seine mutmassliche Mutter Eva stribt, +1724, in Karbach.


    Ich hoffte Matthias Cunz mit Mutter Eva geb. um/vor 1700 gäbe es nur einmal, aber der in Kirchberg war anderweitig verheiratet.


    Gruss,


    Gerhard