Bin die Neue...

  • Hallo,


    ich bin hier auch neu, seid gestern. Mußte mich nur erst durchwurschteln. Ich habe im Juli 2011 angefangen ganz intensiv nach meinen Ahnen und Urahnen zu suchen, weil ich mich ablenken mußte. Inzwischen macht mir das riesen Spaß, vor allem, wenn man immer wieder was Neues entdeckt. Intressiert hat mich das schon seid einer langen Zeit. Auslöser für meine Suche waren 2 Dinge: 1. der Tod von meinem Doc, zu dem ich ein ganz besonderes Verhältnis hatte und der mir unglaublich fehlt. 2. schickte mir meine Cousine einen Stammbaum... na und da war dann das Intresse da. Ich wohne im Land Brandenburg, Teltow Fläming.


    Heidi1

  • Hallo Heidi,


    herzlich Willkommen bei uns, du wirst es sicher nicht bereuen, hier gelandet zu sein. Und Ahnenforschung ist die beste Ablenkung, die es gibt, wenn es einem mal nicht so gut geht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben - unserem gemeinsamen Hobby.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)

  • Hallo Heidi,
    gleich eine Bitte, Du schreibst oben in welcher Gegend Du wohnst, setz das doch auch in Dein Profil. Es ist bei Antworten manchmal ganz nützlich für denjenigen der Dir einen Tipp geben will, das zu wissen.
    Freundliche Grüße, Wilfried

  • Hallo Ihr alle,


    na, bei soviel Willkommensgrüße kann ja kaum was schief gehen. :) - Neandertaler, ich muß mich echt erst durchwurschteln nier, das mit dem Profil kriege ich sicher noch hin, aber nicht mehr heute, bin richtig schön verschnupft und werde gleich in mein Bett verschwinden. Wollte mich nur schnell bedanken. :)


    Seid alle lieb gegrüßt


    heidi1

  • Hallo Heidi,


    herzlich willkommen!


    Viel Spaß bei der Suche nach deinen Ahnen :love:

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)

  • Hallo Ihr alle,


    nun werde ich mal warten, bis ich irgentwie in's neue Jahr gerutscht bin und dann versuche ich mal eine Namensliste zusammenzustellen. Wie macht man sowas am allerbesten??? Vom (bisher) Ältesten runter oder Alphabetisch? Wie weit darf sie gehen? Weil bei einigen, z.B. in Brück, da leben ja noch welche. Die darf man wohl nicht wirklich erwähnen, oder wie? Auch rennt ja noch was Lebendiges rum- wie zu lesen ist-. Ich habe auch nur bei wenigen Geburts- und Sterbedaten, meistens aber nur Vor- und Nachnamen. Auch dabei bin ich mir nicht mal so sicher, ob die auch stimmen. Man müßte doch über diese Namen was bei FamilySearch finden, oder?


    So, dann mach ich mich mal aus dem Staub, bis zum nächsten Jahr! Rutscht alle gut rein!!!!