Heidi1 - Namenliste

  • Hallo,


    ich hab mal die ganzen Namen rausgeschrieben, die sich so angesammelt haben.


    B: Bahow, Bahr, Brandenburger, Brietsche
    D: Damnik, Drechsler, Dreißiger
    E: Engelhard, Eitner
    G: Geelhaar, Graziotin, Grohmann, Grommball, Grosse, Grunow
    H: Haamkens, Harnisch, Höppner
    J: Jordan
    K: Kahlke, Kambeck, Kauert, Klär, Klein, Kleindienst, Klucke, Krause, Kuhnke
    L: Lenoir
    M: Malchow, Manske, Müller
    N: Noack
    P: Pachollek, Panknin, Pfeiffer, Pizzaia, Polenska, Poloni (Polonato), Pontini, Potin
    Q: Quante
    S: Salz, Schmidt (aus Schwiebus), Schu(h)mann, Schwarz
    T: Tobies, Train (Trein)
    V: Vietz
    W: Winster, Wittmeyer, Wüstenhagen


    Meine Vorfahren kommen quasi von überall her, nicht nur hier aus dem Teltow- Fläming und der Umgebung von Potsdam, sondern auch aus den ehemaligen Deutschen Gebieten, Italien und Frankreich. Eine Großtante lebt noch in Pensylvenia/ USA.


    Leider fehlen mir von sehr vielen Geburts- und Sterbedaten, da habe ich nur die Namen und ich weiß so in etwa, wo sie herkommen.


    Heidi1

  • Hallo Heidi 1,


    wir liegen regional in der Forschung relativ dicht beieinander. Mein Stammliniensitz ist die Parochie Teupitz. Mit einer Caroline Louise Noack könnte ich dienen. Schau doch bitte einfach in meiner Webseite unter Namensliste. Wenn Zeit und Ort passen melde Dich.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Heidi, ich suche ebenfalls Krause, da ich auch Krause mit Nachnamen heiße. Vielleicht gibt es was gemeinsames. Meine Vorfahren kommen aus Oberhermsdorf.


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Hallochen,


    @ Anita33,


    so, ich habe mal nach meinen Krauses geguckt, aber die einen kommen aus Petershagen, wo ich nichts weiter habe, als die Namen. Das war ein Christian Krause verheiratet mit einer Barbara Krause geb. Damnik. Diese wurde 1834 geboren. Mehr weiß ich nicht.


    Dann war da noch ein Carl Krause, er war verheiratet mit einer Caroline Krause geb. Bahr. Sie hatten eine Tochter Caroline Krause, sie wurde am 23.11.1829 geboren und starb am 15.03.1899.


    Ich hatte noch einen Hugo Krause, nur wo der herkam, das wissen die Götter! Meine Mutter sagte mir, er kam irgentwo aus den Weiten des Spreewaldes. Er war mit Elise Krause geb. Pizzaia verheiratet.


    LG


    Heidi1

  • Hallo heidi 1,


    wollte Dir auf die PN antworten, geht aber nicht?


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Wolfgang,


    ich hatte schon PN-Kontakt mit ihr (sie hatte mich angeschrieben).
    Anscheinend geht es nicht über ihr Profil. In ihrem Beitrag, linkes Feld, ist unter dem Wohnort ein Briefsymbol. Anklicken, dann sollte es gehen.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Danke Joerg277,


    werde es morgen probieren.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Huch, warum geht das nicht?


    Ich hab vergessen, das Häkchen darein zu setzen..., dann kann das ja nicht funktionieren. Versuch mal nochmal!


    LG Heidi1

  • Hallo heidi1,


    Dein Häkchen scheint zu funktionieren. Du müßtest die Antwort haben.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA