Alles über Ernst Knorr, geboren in Heiligenbeil 13.Oktober 1899

  • Hallo,


    Ich bin Monique, Geschichtsforscher aus Holland und ich habe 2007 ein Buch geschrieben über die Geschichte des "Scholtenhuis" in der Provinz Groningen in den Niederlanden
    während des Zweiten Weltkrieges. Das Scholtenhuis war der Ort wo die Aussenstelle des Nordens der Deutsche Sicherheitsdienst ihr Buro hatte. Jetzt ben ich im Betrieb das zweite Teil der Serie (von drei Bücher) zuschreiben. Dieses zweiten Buch händelt sich um die Personen die im und für denScholtenhuis gearbeitet haben, also Mitglieder der SD und Sipo usw.


    Ich bin auf der Suche nach alles was bekannt ist über Ernst Knorr, geboren in Heiligenbeil am 13. Oktober 1899.
    Knorr war SS-Untersturmführer in Den Haag und Groningen und hat vor dem Kriege in Oberhausen und Düsseldorf gearbeitet bei der Gestapo. Oft wird gemeldet er sei geboren in Heiligenhaus, manchmal wird gesagt das war in 1905 statt 1899, aber ich habe eine Kopie seiner NSDAP-Mitgliedskarte gesehen und darauf steht sehr deutlich "Heiligenbeil" als Geburtsort und 13-10-1899 als Geburtsdatum (sehe Attachment). Leute die ihn gekannt haben, sagten auch alle er war Ostpreus.


    Wer kann mir hilfen mit Information über ihn: Kindeszeit, seine Eltern, wo er gewohnt hat, Schulzeit: alles ist sehr wilkommen!
    Im voraus herzlichen Dank!


    Monique