Familie Drosihn aus Aschersleben

  • hallo liebe fangemeinde ich möchte gerne etwas über das wappen der drosihn etwas erfahren es gibt drei stück davon adrian drosihn 1577, johann adrian drosihn 1640 und valentin drosihn 1656 es sind wohl bürgerliche wappen somit denke ich es sind berufe oder zünfte abgebildet. genauso würde mich interessieren ab wann man diese wappen selber führen darf wenn man nachweisen kann das mitglied dieser linie ist und natürlich was bedeutet der name drosihn???
    vielen dank schon im vorraus lg barbara drosihn

  • hallo zusammen
    nach ca 1 jahr recherche bin ich mit meinen ahnen jetzt endlich durch. habe viel information über meine ahnen erhalten und fühle mich wirklich erleichtert. aber nun möchte ich noch fragen . das mit dem wappen des drosihn hat sich erledigt. es wurde leicht verändert bei pro heraldica eingestellt. d.h. ein herr drosihn hat es sich schütze lassen somit ist es für mich tabu. ehrensache.
    in meiner linie ^17.urgrossvater valentin drosihn hatte ein amtsiegel, er war schultheiss. kann ich dieses als wappen nutzen und ebenso in eine wappenrolle eintragen lassen. ich habe eine zeichnung davon. wer kann es ins reine zeichen?? und wie gehe ich am besten vor um es in eine seriöse wappenrolle eintragen zu lassen. mfg B.Drosihn