• Ich bin vom 03.03.-09.03.2013 mit meine Freundin(nein, bin net lesbisch :) ) bei meine Verwandten in Greifswald. Falls ihr irgendwas braucht was euch weiterhelfen könntet, Bilder usw. dann nur los damit. Da meine Oma in Greifswald geboren ist werde ich da ein Anfang starten.


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Hallo Anita,
    das ist ja ein nettes Angebot. Danke. Wo gehst Du denn hin bzw. wo forscht Du denn selbst?


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Genau sind wir in Weitenhagen, ca 6 km von Greifswald entfernt. Ich suche meine Urgroßeltern, also die Eltern von meine Oma. Meine Verwandten werden mir dabei helfen.


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Hallo Anita,


    dann würde ich mich gerne mal als ersten eintragen. Mein Urgroßvater Wilhelm Krauel hat in Greifswald um 1897 in der Langen Reihe 11 gewohnt. Ein Bild vom Haus wäre schön.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA