FN HÜBNER - Filehne, Fissahn, Netzekreis - mit Daten

  • Hallo, zusammen,


    sorry, dass meine Infos zuvor etwas knapp waren. Anbei die Infos, die ich über Pozsan Project und teilweise über LSD-Dateien herausfinden konnte:


    Einstie ist Martin Hübner, dessen Ursprung mir leider nicht bekannt ist, er scheint einer der Neusiedler des damals neu zu Preussen kommenden Posen (Netzekreis) gewesen zu sein. Da er evangelisch ist, spricht es eher dafür, dass er nicht zu den Schwaben und Pfälzer, die geworben wurden, gehört, sondern eher aus den preussischen Stammlanden stammt.
    1820
    Heirat von Martin Hübner und Anna Christine Hübner [Grawunder] in Fissahn, Filehne
    1824
    Geburt von Karl Wilhelm Hübner am 29. März, in Fissahn, Filehne.
    1832
    Geburt von Auguste Charlotte Friedericke Hübner [Hartwig] am 19. Mai, in Görke, Kr. Greifenberg.
    1858
    Heirat von Karl Wilhelm Hübner und Auguste Charlotte Friedericke Hübner [Hartwig] am 1. März, in Görke, Kr.
    Greifenberg.
    1859
    Geburt von Emma Elise Mathilde Hübner am 13. Januar, in Cammin
    1860
    Geburt von Paul Albert Julius Hübner am 16. Juni, in Cammin.
    Geburt von Ida Anne Caroline Hübner am 16. Juni in Cammin.


    Hier ist ein Friedrich Hübner aus Riebitz (ein Gutsbezirk) genannt. Auch die Nachfahren der adligen Grundbesitzer haben hierzu keine Unterlagen mehr, die Kirchenbücher des zuständigen Kirchspiels Justin sind nicht mehr aufgetaucht.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.