FN Filbrich in Haina/Römhild

  • Hallo Liebe Forscher, ich suche seit Jahren parr meine Vorfahren die ende des 18. Jahrhundert ind das Elsass ausgewandert sind, sie waren Evangelisch, leider ist in der erste eheurkunde nicht deutlisch von wo er Stammt, irgend wann habe ich eine zweite Ehe von ihm gefunde wo es deutlischer ist aber leider war ich auf der falsche spur, ich Suchte Heina in Hessen dan in Niedersachsen, Sachsen, endlisch habe ich einen zweiten Filbrich in Mulhouse (Elsass) der in der selbe zeit lebte als meinen Ahnen aber von anderen Eltern, in der urkunde stannt: geboren den 20-09-1757 in Heine, baillage de Rômhild en Saxe, nach veiteren forschungen bin ich auf HAINA gemeinde Römhild in Thüringen gestossen. Könnte mir jemanden weiterhelfen? Ich suche die Urkunden und Ahnen von:
    FILBRICH Johann Caspar, geboren um den 27-05-1759 in Haina
    Verstorben am 03-04-1800 in Obersteinbach im Elsass nahe der Pfälzische Grenze, er war Müllergeselle dann Müllermeister in Lembach und Obersteinbach (beides im Nord Elsass), er Heiratete in der Evangelische Kirche zu Lembach (Grafschaft Fleckenstein, Elsass) den 13-11-1781 die Bauer Susanna Dorothea aus Lembach. Er Heiratete nochmals in Obersteinbach im Jahr 1795.
    Seine Eltern waren: Filbrich Johann Caspar, vermutlisch vor 1741 geboren und vor 1781 in Haina Verstorben, er war dort Wagnermeister und Förster die Mutter war die Eidefus Apolone Rechlin (Namen und Vornamen unsicher)
    Dann FILBRICH Johann Christian, geboren den 20-09-1757 in Heine, baillage de Römhild, Saxe, (also Haina, Römhild, Thüringen), er war damals Hufschmied in Mülhausen (Heute Mulhouse, Ober Elsass, Frankreich), er heiratete in Mulhouse den 7. Prairial im 11. Jahre der Französische Republik (das gibt: 27-05-1803).
    Sohn des Michael Filbrich und der Anna Margaretha Fischer
    Danke für jede Hilfe