FN Hübner Samotschin Ansiedlerlisten

  • Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich dieses Forum gerade mit Anfragen löchere. ich suche nach einem Ansatz, wo Martin HÜBNER, der 1820 in Fissahn heiratete, stammen kann.


    In einer Liste der Kolonisten( http://www.kerntopf.com/diverses/kolliste.htm) taucht ein Hübner Gottfried auf, der sich in Samotschin ansiedelte. Dieser Ort ist nicht so wahnsinnig weit entfernt von Fissahn/ Filehne, so dass es möglich wäre, dass Martin hier familiär verbudnen, ggf. sogar herkommt.


    Meinen Informationen nach gibt es LSD-Dateien der Evangelischen Kirche Samotschin mit Taufangaben ab 1790. Hat jemand Zugriff darauf? Taucht da vielleicht ein Martin Hübner, der 1820 zumindest im heiratsfähigen Alter sein muss, auf?


    Ist jemand noch bekannt, wo Ansiedlungs-/Neusiedler- Listen, die die Zuzüge aus dem alten Stammland Preussen beinhalten, vorhanden sind?


    Besten Dank für Eure Unterstützung

  • Hallo Huebnermi,


    es bringt nichts, Deine Anfragen und Informationen auf mittlerweile fünf Beiträge zu verteilen. Trotz im Allgemeinen sehr großer Hilfbereitschaft hier im Forum, hat da kaum noch jemand den Überblick - und man mag sich die Informationen auch nicht erst mühsam zusammen suchen.


    Gut wäre darüber hinaus, wenn Du auf Hinweise von anderen Teilnehmer auch einmal reagieren würdest. Zumindest ein kurzes Danke wäre schön. ;) Nichts für ungut...