Suche WILDE und MILBRADT in Gross Polen

  • Hallo Liebe Forscher, ich suche die Geburts Urkunde von Juliana WILDE geboren um den 15-09-1878 bei Konin oder Kolo vermutlisch und ihr heiratsurkunde um 1896/1900 mit Julius MILBRADT geboren am 11-06-1870 in Weglewer Holendri, kreis Konin an der Warthe von ihm habe ich die Geburtsurkunde aus Konin erhalten aber nicht die von der Wilde, warum weiss ich nicht




    Danke für jede hilfe

  • Hallo,


    hast Du nach der Heiratsurkunde schon mal im Posen-Projekt (http://poznan-project.psnc.pl/?lang=de) geschaut - vielleicht ist die Heirat dort aufgeführt und Du erfährst, in welchem Archiv Du sie erhalten kannst. Dort müsste dann auch stehen, wo Juliane Wilde geboren ist.


    Vielleicht gibt es zu dem Ort auch verfilmte Kirchen- oder Standesamtsbücher bei den Mormonen.


    Ich verschiebe das Thema auch mal in das Unterforum "Posen", da es dort eher hingehört.

  • Hallo und Danke für diesen link, leider habe ich nichts gefunden, ausser vieleicht die erste ehe der Anna Rosina STEINKE, 1823 in Schwarzenau, ohne zu wissen ob es die richtige ist, ich habe eine Kopie (aus Konin) aus dem Jahr 1829 wo sie als Anna Rosina Krause z Steinke steht und den Hennig Christian Heiratet, leider kann ich kein Polnisch, ihr Name bedeutet warscheilich Krause geborene Steinke?
    Aus Konin hatte ich damals 8 Kopien auf Polnisch erhalten.


    bei den Momonen habe ich schon offt geschaut leider nichts, vieleicht sind diese Kirchenbücher noch nicht durchgeschaut worden


    Könnte mir jemanden sagen ob es in Konin die Geburts (bzw, Taufe) vom Jahr 1878 und die Ehen zwischen 1897 und 1900 noch vorhanden sind? vor paar Jahren habe ich dort angeschrieben und die Geburt von 1870 des Mannes Milbradt Julius habe ich erhalten aber die der Frau Wilde Juliana von 1878 habe ich nicht bekommen, aber die Geburt des Sohnes Milbradt Theodor im Jahr 1900 habe ich bekommen aber nicht die Ehe der Eltern.


    Liebe Grüsse aus dem Elsass

  • Hallo,


    versuch die Einträge mal bitte oben unter Lesehilfe einzustellen, da kann vielleicht jemand mit der Übersetzung behilflich sein und es wird dort eher gesehen.


    Viele Grüße,