Königsberg - FN Peters, Herrmann, Schwarz und Stoff - Welches Archiv vor 1908?

  • Liebe Mitforscher,


    Wer hat die o.g. FN in seiner AL?


    CARL Otto Peters *12.05.1883 in Königsberg + 12.04.1945 in Güstrow (Selbstmord)


    oo am 20.07.1908 in Königsberg


    ANNA Mria Herrmann *03.03.1884 in Königsberg + 15.02.1961 in Düsseldorf


    Eltern Peters:
    Theodor Peters und Marie Schwarz H vor 1883


    Eltern Herrmann:
    Rudolph Herrmann und Wilhelmine Stoff


    In welchem Archiv könnte ich die Einträge von 1883, 1884 und 1908 (Königsberg) beantragen?


    Danke für jeden Hinweis.


    LG Layka

  • Standesamtsregister sind mit Lücken im Standesamt I in Berlin, Schönstedtstr. 5, 13357 Berlin, vorhanden. Die Bearbeitungszeit beträgt dort über z w e i Jahre.
    Ev. Kirchenbücher von Königsberger Kirchengemeinden hat das Evangelische Zentralarchiv Berlin, kath. Kirchenbücher hat das Bischöfliche Zentralarchiv Regensburg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

  • Vielen Dank Henriette und Friedhard,


    da die Vorfahren evangelisch waren, werde ich es im Evangelischen Zentralarchiv in Berlin versuchen in der Hoffnung, dass die Wartezeit kürzer ist.


    Oder kennt Ihr jemanden in Berlin, der diese Einträge gegen Unkostenerstattung bzw. Bezahlung persönlich erledigen würde?


    LG Layka

  • ... Beitrag gelöscht ...

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    Einmal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Hallo Gerd,


    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Vielen Dank für die Inof. Noch sehe ich keinen Zusammenhang, behalte dies aber im Hinterkopf.


    LG Layka