Suche Fam. Richter aus Lusdorf

  • Hallo,hat jemand Daten von der Fam.Richter aus Lusdorf 81.Ich suche das Sterbedatum von Karl Richter *04.09.1831in Lusdorf 81.Verheiratet war er mit Johanna
    geb. Hübner aus Lusdorf 13. Online ist es noch nicht zu finden,vielleicht hat aber jemand das Datum.
    Vielen Dank schon mal,DiePerle

  • Hallo,


    es stimmt, die online zugänglichen Sterbematriken aus Lusdorf gehen nur bis 1885. Und im Lusdorfer Sterbebuch 1836-1885 sind lediglich andere Richters aus Lusdorf 81 zu finden, darunter auch der Vater des von Dir genannten Karl Richter. Nämlich:

    • Karl Richter, Gedingbauer aus Lusdorf 81, + 27.04.1877 mit 70 Jahren

    Wahrscheinlich ist Dir das aber bereits bekannt. Der von Dir gesuchte Karl Richter wird damit aller Wahrscheinlichkeit nach erst nach 1885verstorben sein. Dass die Sterbematrik von > 1885 nicht online ist, kann zwei Gründe haben. Entweder sie ging verloren bzw. ist verschollen oder sie ist aus Datenschutzgründen noch nicht öffentlich zugänglich.


    Beste Grüße
    Uwe

    Forschungsschwerpunkte:
    Schönhengstgau: Raum Zwittau/Leitomischl +++ Ostpreußen: Raum Gerdauen, Raum Gumbinnen
    Baden-Württemberg: Raum Abtsgmünd, Raum Rottenburg/Neckar

    2 Mal editiert, zuletzt von Torre ()

  • Hallo Torre,
    danke für die Antwort,dies Sterbedatum von Karl Richter + 27.04.1877 weiß ich.Ich glaube auch das es von den anderen Karl Richter noch nicht veröffentlich wird.Seine Frau Johanna geb.Hübner aus Lusdorf 13 ist am 10.10.1881 gestorben.
    Ich hatte gehofft das jemand auch von der Fam.Richter forscht und dadurch mehr Informationen hat.
    Gruß ,Die Perle