Uniform vor 1880 ?

  • Hallo Freunde ich habe eine Anfrage aus usa bekommen.


    This is my great grandfather, Friedrich Wilhelm Wendt (1857-1926). He was from Alt Ruednitz Kreis Koenigsberg, Brandenburg and immigrated to the United States in 1880. We assume this picture is from before 1880. I've been told it is probably a military band uniform. I have had no luck trying to find anything about where he might have served, etc. Any suggestions would be greatly appreciated.


    http://www.abload.de/img/corinnevonfbi3kqt.jpg


    Das ist mein Urgroßvater, Friedrich Wilhelm Wendt (1857-1926). Er war von Alt Ruednitz Kreis Königsberg, Brandenburg und emigrierte in die Vereinigten Staaten im Jahr 1880. Wir gehen davon aus, dieses Bild ist aus der Zeit vor 1880. Mir wurde gesagt, es ist wahrscheinlich eine Militärkapelle Uniform. Ich habe kein Glück zu versuchen, etwas darüber, wo er vielleicht gedient haben zu finden, würde usw. Irgendwelche Vorschläge sehr dankbar.



    Danke sagt


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Bernd,
    brandenburger Ärmelaufschläge (3 senkrechte Knöpfe) wohl mit roten Patten dürfte auf eine Infanterie-Einheit deuten!?
    Die Schwalbennester an den Schulter zeigen an das er ein Regimentsmusiker war. Vermutlich im einfachen Mannschaftsrang!?


    Wäre es möglich eine richtig gute Vergrösserung der Schulterklappen zusehen!? Ist auf der Fotografie ein Fotoatelier (mit Stadt) angegeben?
    In der Regel wurde im Alter von 20- 25 Jahren rekrutiert, in welcher Stadt/Region lebte er zu dem Zeitpunkt!?
    ;) Gruss Jens

  • Hallo Jens,


    leider kann ich die Schulterklappen nicht aus dem bild rausziehen.


    Zwecks Atelier habe ich schon nachgefragt, warte auf aw.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Bernd,
    ist das Schulterstück vielleicht auch koloriert!? Welche Farbe kannst Du erkennen!?
    Lass Dir besser nochmal das Bild in einer höheren/grösseren Auflösung schicken!
    ;) Gruss Jens