FN Gawlik, Gawlick, Hablick, Hablik

  • Liebe Mitsuchenden,


    ich möchte hier einen Beitrag zur Familie Gawlik in verschiedenen Schreibweisen (Gawlik, Gawlick, Hablik, Hablick) eröffnen. Solltet ihr fündig werden oder bereits in der Vergangenheit fündig geworden sein, so stellt doch bitte hier euren Beitrag ein. Ich sehe ähnliches bei anderen Familiennamen und finde es eine gute Möglichkeit auch zeitveretzt Informationen weitergeben zu können.


    Meine Personen des Interesses sind die Familiennamen Gawlik, Skrotzki und Gorski aus dem Raum Ortelsburg.


    Danke für jeden Hinweis an alle Beitragenden.


    Viele Grüsse
    Gerd_FGN

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    2 Mal editiert, zuletzt von GerdFGN ()

  • Hallo Mitsuchende,


    kann ggf. jemand weitere Hinweise zu


    Michael Gawlick / Gawlik / Gavlik geben ?
    Er wird 1849 in Rosoggen, Kr. Sensburg als Eigentümer und Bäcker aufgeführt.


    Danke
    Gerd_FGN

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

  • Hallo,


    hier ein paar Funde zum gesuchten FN:


    Gawlick Marta ohne Beruf 1936 Glottau


    Gawlick Wilhelm Schlosser 1939 Korschen


    Gawlick Luise ohne Beruf 1939 Korschen


    Gawlick Auguste Witwe 1939 Korschen


    Gawlick Gertrud 1939 Korschen


    Gawlick Gustav Fahrradhändler 1939 Rautenberg


    Gawlick Hans Handlungsgehilfe 1939 Schillen


    Gawlick Ludwig Kaufmann 1913 Stolbeck


    Gruß Bettina

    Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau


    Westpreußen: Lange in Podgorz


    Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel


    Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel


    NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

  • Hallo Bettina,



    Danke für die Hinweise
    Gerd_FGN

    Suche Informationen zu den Familien Gawlik/Gawlick aus Dimmernwolka/Kleindimmern und Pfaffendorf, Skrotzki, Soyka in Kobulten/Pfaffendorf und Gorski in Kornau/Olschöwken

    Einmal editiert, zuletzt von GerdFGN ()