Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:31

Neue Smilies fürs Forum ?

Neue Smilies fürs Forum ?

Insgesamt 31 Stimmen

77%

Ja,neue Smilies sind immer gut (24)

23%

Nein,brauch man nicht (7)

Hallo,

wir haben uns gerade im Chat über den Sinn und Unsinn von Smilies unterhalten und wollen mal Eure Meinung wissen.
So ein kleiner Austausch wäre doch nicht schlecht...?

Beispiele...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lucy« (27. Februar 2013, 13:49)

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:38

Gerne auch ein 'huepf' smiley. :)

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:43

Gerne auch ein 'huepf' smiley. :)

für Dich summsel :P

_daniel_

Mitglied

Vereine: AGGM; AMF; German Genealogy Group New York; Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge; CompGen

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:57

Oh gott - bitte keine neuen Smileys. Am Ende kommt noch die blöde Banane dazu....

"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)

Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen

Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:05

Hallo zusammen,
mir fehlen einige Smileys, z.B. einen der in die Tischkante beißt.
Viele Grüße
Simone
http://www.Ahnen-Triller.de ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simse66« (17. Februar 2013, 23:23)

wowebu

Mitglied

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:19

Hallo zusammen,

man soll das ganze ja nicht so ernst nehmen. Erst einmal eine Frage an Susann, ob Ihre Fingernägel (Smiley) schon lackiert sind, weil sie doch jetzt Fenster putzt ?( . Die Reihenfolge ist doch sonst umgedreht :?: Also, ich bräuchte eins mit ner Augenbinde oder das von den drei Affen, wovon einer sich beide Augen zuhält. Viel Spaß für die Designer.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

BULICKE Berlin/Brandenburg

KRAUEL MV/Berlin

KÜTTNER Sachsen

SCHMIDL Böhmen/Sachsen

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:48

Ich hätte auch ein paar:

LG

Jutta

@ Daniel

Ich hasse die Bananen ja auch ;)

8

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:10

Also was die Bananen angeht, so stimme ich Jutta und Daniel zu.
Ein paar Smileys, die es gibt, sind nutzlos oder doppelt:
:!: :?: :evil: 8o
Die könnten mit neuen Smileys ersetzt werden.
Und :S finde ich, könnte durch ein achselzuckendes Smiley ersetzt werden. Und ein Welcome-Smiley ist auch gut, genauso wie ein "Off Topic"-Smiley.
Liebe Grüße, Agrippina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agrippina« (7. Februar 2013, 23:19)

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:15

Etwas Selbstironie noch. ;)

10

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:22

Hab auch was. :)

11

Freitag, 8. Februar 2013, 08:28

Eigentlich würde ich sagen "Nein", aber die letzten zwei Beispiele haben mich vom Gegenteil überzeugt. :thumbsup:
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

12

Freitag, 15. Februar 2013, 21:48

Also, ich bräuchte eins mit ner Augenbinde oder das von den drei Affen, wovon einer sich beide Augen zuhält.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die Affen habe ich nicht als Smilie gefunden,aber die 3 passen doch auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lucy« (15. Februar 2013, 21:53)

wowebu

Mitglied

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

13

Freitag, 15. Februar 2013, 22:54

drei Affen

Hallo Susann,

ist doch prima. Nichts hören, nichts sehen (meine Lesehilfe), nichts sagen :thumbup: .

Besten Dank und ein schönes Wochenende

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

BULICKE Berlin/Brandenburg

KRAUEL MV/Berlin

KÜTTNER Sachsen

SCHMIDL Böhmen/Sachsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wowebu« (20. Februar 2013, 22:40)

14

Sonntag, 17. Februar 2013, 17:49

Hallo,

20 stimmten mit JA und 3 mit Nein ...bis jetzt!

Leider ist noch keine Reaktion vom Team gekommen,was meint Ihr denn?

Vereine: GGHH

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:37

Ich bin ja eigentlich nicht der große Smiley-Fan. Ich meine, dass man einen Text auch so schreiben kann, dass er ohne Smileys verständlich ist. Und ich habe schon mehrmals erlebt, dass ein Text persönliche Angriffe enthielt, dann kam ein Smiley, und damit sollte der Eindruck entstehen, dass es gar nicht so böse gemeint war. Ich gebe zu, dass ich solchen Stil nicht besonders liebe.

Der letzte Smiley, den ich eingefügt habe, ist dieser hier: :danke: Ich dachte, dass diejenigen, denen hier geholfen wird, damit einen Hinweis bekommen, den Helfern auch mal ein Dankeschön auszusprechen - und sei es nur mit einem Klick auf diesen Smiley. Ich habe mich leider geirrt - diejenigen, die ich animieren wollte, bedanken sich weiterhin nicht, und das finde ich schade. Wenn ich jemandem aber nun dazu die Meinung sagen möchte, kann ich das mit einem Text besser als wenn ich einfach nur auf :cursing: klicken würde.

Ich meine auch, dass in den meisten Bereichen dieses Forums ein Smiley völlig unangebracht ist. Für die Bereiche in Allgemeines könnte ich mir das noch am ehesten vorstellen, aber wenn jemand zum Beispiel Vorfahren in Sonstwo sucht - was soll da ein Smiley im Text? Mag sein, dass ich für solche Spielereien inzwischen zu alt bin - ich werde mich also nicht dagegen sträuben. Sinnvoll finde ich es aber nicht.

16

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:03

Hallo Jens ,

:danke: für Deine ausführliche Antwort.

Vielleicht solltest Du :danke: nach ganz vorne schieben. ;) wird wohl ganz hinten übersehen .

Wer keine Smilies sehen mag,könnte die Darstellung unter Einstellung im Nachrichtenfeld ausstellen.

Doschek

Mitglied

Vereine: Bayer. Landesverein für Familienforschung

• Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:27

Bin auch für Smilies - man bringt einiges anderes rüber, weil die Mimik fehlt.

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:33

Leider ist noch keine Reaktion vom Team gekommen

Gehöre ich nicht zum Team ? ?( :whistling:

LG
Jutta

Doschek

Mitglied

Vereine: Bayer. Landesverein für Familienforschung

• Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:35

Vllt. ist es ungewohnt, dass sich ein Mod sich selbst auf die Schippe nimmt.

20

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:12

Leider ist noch keine Reaktion vom Team gekommen

Gehöre ich nicht zum Team ? ?( :whistling:

LG
Jutta

doch liebe Jutta.