FN Gaeth, Ratzow, Schulz aus Neustrelitz/Strelitz

  • Ich versuche mal etwas über die Familie meines Großvaters zu ergründen:


    1. Wilhelmine Friederike Maria Gaeth, *28.03.1877 +08.04.1928 jeweils in Strelitz, verheiratet mit Paul Johann Kotowsky, *19.06.1874 in Rosko +05.01.1918 in Ludwigslust, Tochter von Johann Ernst Friedrich Gaeth und Friederike Sophie Dorothea Ratzow


    2. Johann Ernst Friedrich Gaeth, *1838 +10.04.1918 in Strelitz, Sohn von Chrstian Gaeth und Johanna Schulz


    3. Friederike Sophie Dorothea Ratzow, *1850 +25.02.1919 in Strelitz, Tochter von Fritz Ratzow (Arbeiter) und ?


    4. Christian Gaeth, * vor 1820, verheiratet mit Johanna Schulz


    5. Johanna Schulz, * vor 1820, verheiratet mit Christian Gaeth


    6. Fritz Ratzow, Arbeiter, muss vor 1830 geboren sein, seine Ehefrau wäre interessant.


    Freue mich über jede Info!


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Petra () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hallo Petra,


    Jana (Blauvogel) sucht auch nach FN Ratzow,vielleicht ist da was bei?


    Prillwitz/Weidsin


    06.05.1870 Geath,Joh.Ernst Friedr. ( * 3.10.1837,Schäfer-K.)
    Vater: Joh.Chrn.David (Schäfer)
    oo
    Ratzow,Frieder.Wilhelm.Dor. ( * 25.5.1849),
    Vater: Joh.Chrn.Heinr.(Arbm./Bo / Bo


    Viel Glück :)

  • Und auch hier nochmals lieben Dank an Dich, Susann!

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Petra,


    bei der Schnellsuche habe ich Gaeth bzw. Gäth in
    Ballwitz, Burg Stargard, Dewitz, Gaarz, Groß Nemerow, Helpt, Neustrelitz, Rühlow, Strelitz-Alt, Wanzka und Warlin gefunden. Für Deine Suche passten aber nur die Einträge in Strelitz-Alt, die Du in der pdf-Datei findest.


    Viel Erfolg
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich danke Dir ganz herzlich, denn hierbei handelt es sich um die Familie der Mutter meines Großvaters, der in Deinem PDF auch erwähnt ist! Die Familie meines Großvaters wohnte in der Beguinenstrasse 4 in Alt-Strelitz. Leider gibt es das Haus seit dem Krieg nicht mehr, auch wurde die Strasse umbenannt.


    Mein Großvater arbeitete bis kurz vor Kriegsende als Verwaltungsinspektor in Neustrelitz, dann ist die Familie geflohen.


    Mein Problem ist halt, dass es außer mir keinen älteren mehr in der Familie gibt, den ich hierzu befragen kann. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn Ihr mir so tolle Infos gebt :)


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Guten Morgen Petra,


    noch ein Fund in Wokuhl
    Quelle : Schubert


    14.6.1874 Ratzow,Friedr.Heinr.Chrn. ( * 24.8.1844,Schmiede-M,Eigent.) Vater; Joh.Chrn.Friedr.(Förster/Möllenbeck)
    oo
    Wergin,Aug.Amalie,Marie ( * 2.10.1843), Vater: + Carl Friedr.Gottl ( Büdner,Schiffer/Alt Thymen),cop.Alt/Thymen

  • Hallo Susann,


    danke für die Infos, ich muss mich in den nächsten Tagen mal durch die ganzen Namen wühlen. Das kann ich aber nur machen, wenn unser "Kampfzwerg", 2 Jahre 7 Monate, nicht hier ist. Und ich werde meinen Mann mal zur Mithilfe anregen, denn diese ganzen ähnlichen Namen können doch schon sehr verwirrend sein 8|


    Herzlichen Dank für Deine Mithilfe und einen schönen Abend!


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)