Auskunft aus dem Schubert zu Grebbin vor 1716/ Ehe Friedrich Goldberg Maria Bohnhof

  • Hallo miteinander,


    meine Vorfahr Johann Zander läßt 1716 seine erstes? Kind in Parchim taufen. Es findet sich in Parchim kein früher Eintrag zu einer Ehe oder ähnlichem. Bei dieser Taufe steht allerdings der Schulz zu Grebbin Pate. Mich würde interessieren ob ein Johann Zander vor 1716 in Grebbin vielleicht geheiratet hat.


    Weiterhin suche ich die Ehe de Holländers Friedrich Goldberg und seiner Frau Maria Bohnhof um 1800. Eine Tochter wird 1805 in Dambeck getauft und Friedrich Goldberg scheint dort auch vor 1835 verstorben zu sein. Allerdings gibt es keine Ehe der beiden in Dambeck lt. Schubert. Jeder Hinweis würde mir hierzu sehr helfen.


    Gruß aus Berlin


    Matthias

  • Hallo,


    der Bürger in Putlitz!!!!!!! Johan Zander heiratet am 25.10.1706 in Grebbin Catharina Schade. Vater ist Jochen Schade, Schulze in Woeten. Putlitz müßte Brandenburg sein. Welches Dambeck meinst Du ?


    MfG

  • Hallo Gandalf,


    Putlitz ist ja eigentlich gleich um die Ecke von Parchim. Wenn der nicht nur Bürger sondern auch noch Tabakspinner war wird die Spur sehr heiß. Ich meine das Dambeck südlich von Parchim.


    DAnke Matthias