Angebot aus Trauregister Stadt ANKLAM von den Anfängen bis 1704

  • MESTERKNECHT ist NICHT zu finden.


    In St. NICOLAI gibt es BLOMEN und BLOME (das wird identisch sein mit BLUHM)


    11.11.1549 Margarete BLOMEN und Matthias SCHULTE.


    8.7.1554 Anna BLOMEN und Asmus CYSSE.


    19.p.Trin. 1590: Margarete BLOMEN und Jochim MEYBOM


    1.11.1619: Jürgen BLOME und Trine LANGE


    22.2.1630: Hinrich BLOME, Küster eccl. Butstorpiensis und Elisabeth MEYER


    Seerose :)

  • Hardrath - Hartrath -Hadrath und Penz/Pentz und Metzling/ Mezling/Mätzerling


    Hallo Seerose,
    herzlichen Dank für Dein Angebot.
    Würdest Du bitte nach den NamenHardrath-Penz-Metzling schauen - leider in unterschiedlicher Schreibweise?


    liebe Grüße
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Doris, leider habe ich zu Deinen Namen keine Ähnlichkeiten gefunden.......bis auf PETZEN.


    In St. Nicolai an Jubil.1560: Bartalmeus PETZEN und N.N. Jacob Knaken Wwe.


    ....dann noch einmal Bartholmeus PETZENZ Wwe. N. Cathrin, Hochzeit mit Jacob Berndes, Sn.Epi. 1566


    Grüße von Seerose :)

  • Hardrath-Pentz-Metzling


    Hallo Seerose,

    ganz lieben Dank für Deine Mühe. Schade, aber ein Versuch war es wert.


    Herzliche Grüße
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Liebe Luise


    Harder - Harders könnte eventuell die weibliche Form von Hardt sein. Folgende Einträge:


    Gertrut HARDER Meinicke Langes Wwe heiratet am 4.2.1600 in Anklam/St.Nicolai einen Paul Schönfeld


    Claves HARTER heiratet in St. Nicolai im April 1632 die Catharina WOLLIEN, Claves Boleken Wwe.


    Ilse HARDER (copuliert in Ducherow) heiratet im Februar 1639 einen Jacob Carge, Müller zu Busow


    Elisabeth HARDER, Pet. Nieschwagers Wwe. heiratet im Mai 1652 einen Hans Kerkhoff


    Matthias HARDERß ( Posamentenmacher v. Lübeck) heiratet im November 1655 Margret Höpper


    ALLE in St. Nicolai/ Anklam


    Grüße von Seerose :)

  • Hallo Knut


    Bussert könnte die weibliche Form von BUS sein. Folgender Eintrag:


    BUSOW Marten heiratet in St. Nicolai, am 15.p.Trin. 1581 die Wwe. von Hans Rammes N.Gerdruth


    Engele BUS heiratet am 20.p.Trin.1581 den Jochen Kukuk.


    Seerose: :)

  • Hallo Seerose,
    kannst du mal bitte nachschauen, ob du die Trauungen von:
    Johann Lembcke und Maria Lembcke, geb. Breitsprecher ( um 1700 ca Heirat),
    Christoph Gülzow und Anna Gülzow, geb. Malchin (um 1700 ca Heirat)
    findest?
    Das sind momentan meine Toten-Linien.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo Flexi


    Deine gesuchten Personen sind mit ihrer Hochzeit NICHT eingetragen in Rostock - Schwerin - Wismar - und Anklam!!


    Ich habe einen Hans Gülzow in Anklam gefunden, der 1637 dort heiratet. Desgleichen einen Jochen Gültzau, 1696, in Wismar. Zu diesen Personen kannst Du keine Verbindung herstellen. Der Name Lem(pck)e und ähnlich, findet sich SEHR häufig. Leider nicht in Deiner gesuchten Verbindung. Ich werde Dich benachrichtigen falls mir diese Personen "irgendwo" begegnen.


    In Schwerin taucht einmal der Name Malchin auf.......weit VOR deiner genannten Zeit. Der Name Breitsprecher ist in keinem Verzeichnis eingetragen


    Grüße von Seerose: :)