Angebot: Fotos v. Mitgliedern des Ruderclubs "Helgoland" in Neustrelitz (Elly Lenschow / Rudolf Krugs(?) u. a.)

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Großonkel Otto Bohl (genannt Otting o. Stipper) aus Strelitz ist 1927 in die USA ausgewandert. Er war lange Jahre Mitglied im Ruderclub "Helgoland", so dass er u. a. ein Abschiedgeschenk + Brief von seinen Kameraden bekam (Der Brief ist unterschrieben von Georg Höcker(?) und stammt aus dem Jahr 1927).


    Dann habe ich hier eine Postkarte, die eine Szene aus dem Rudern u. a. mit mehreren Honratioren zeigt, sie ist von mehreren Freunden meines Großonkels unterschrieben, die Namen muss ich noch entziffern.


    Dann habe ich zwei Portraitaufnahmen jeweils von einem "Pärchen", die Fotos stammen aus 1928, eines ist unterschrieben von Elly Lenschow, das andere von Rudolf Krugs (?). Wer der jeweils andere "Part" auf diesen Fotos ist, weiß ich nicht.


    Falls also jemand von Euch mit meiner groben Beschreibung der Personen etwas anfangen kann, kann er sich gerne melden. Ich scanne die Fotos dann ein und kann sie Euch per Mail schicken, da sie leider nicht mir gehören.


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)