FN Bohl, Lange, Ahrend, Jonas / Orte: Neustrelitz, Lehsten, Penzlin, Badresch-Schönhausen

  • So, hier kommt der nächste Zweig meiner Family:


    1. Bohl, Ernst Karl Heinrich Wilhelm, Landwirt und Gastwirt, *30.08.1877 Neustrelitz + 28.12.1937 in Albertsdorf ü. Rostock, verh. mit Ahlgrimm, Emma Marie Henriette am 23.09.1902 in Neustrelitz, die Ehe wurde am 18.04.1925 geschieden. Sohn von Ernst Karl Christian Joachim Bohl und Ida Caroline Johanna Bollmann


    2. Ahlgrimm, Emma Marie Henriette, die Suche findet Ihr hier: FN Ahlgrimm, Groth, Jacobs, Klein, Teßmar, Wiechmann aus Neustrelitz / Mecklemburg allgemein


    3. Bohl, Ernst Karl Christian Joachim, Landwirt u. Gastwirt, *21.01.1847 +30.05.1928 jeweils Neustrelitz, verh. m. Ida Caroline Johanna Bollmann am 24.02.1871 in Badresch-Schönhausen, Sohn von Johann Heinrich Theodor Bohl u. Augusta Sophie Elisabeth Lange


    4. Bollmann, Ida Caroline Johanna, die Suche findet Ihr hier: http://forum.genealogy.net/ind…age=Thread&threadID=55795


    5. Bohl, Johann Heinrich Theodor, Brennereibesitzer, *22.01.1817 in Lehsten +04.05.1882 in Neustrelitz, verh. mit Augusta Sophie Elisabeth Lange Sohn von (C)Karl Ernst Christoph Bohl u. Marie Dorothea Karoline Ahrend


    6. Lange, Augusta Sophie Elisabeth, *03.08.1821 (get. 07.08.1821) in Penzlin +02.12.1865 in Neustrelitz, verh. mit Johann Heinrich Theodor Bohl, Tochter von Johann Gustav Lange, Schusteraltermann, und Augusta Friederike Jonas


    7. Bohl, (C)Karl Ernst Christoph, Holländer, *1779 in Bocksee Kr. Ankershagen, verh. mit Marie Dorothea Karoline Ahrend - mehr ist nicht bekannt


    8. Ahrend(s), Marie Dorothea Karoline, * April 1781 in Lehsten, verh. mit Karl Ernst Christoph Bohl - mehr ist nicht bekannt


    9. Lange, Johann Gustav, Schusteraltermann, verh. mit Augusta Friederike Jonas - mehr ist nicht bekannt


    10. Jonas, Augusta Friederike verh. mit Johann Gustav Lange - mehr ist nicht bekannt




    Über die Brennereibesitzer Bohl habe ich zwar einiges, bei den anderen fehlt mir aber jede Spur. Ein Karl (Charles) Lange ist in die USA ausgewandert und diente meinem Grossonkel dort 1927 als Referenz. Ich bin also für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Petra () aus folgendem Grund: Ergänzungen