Angebot aus Trauregister Kreis Anklam, Demmin, Grimmen, Greifswald-Usedom Anfänge bis 1750

  • Guten Abend.
    Da Seerose (- >Link<-) bereits Anbietet, Auskünfte aus den Trauregistern der Stadt Anklam bis 1704 zu geben, tuh ich es auch mal.


    Ich kann Auskünfte geben, über:


    Franz Schubert - Trauregister Vorpommern Band 3 - Kreis Anklam (1705-1750)
    Franz Schubert - Trauregister Vorpommern Band 4 - Kreis Anklam (Land), Kreis Demmin (Anfang-1704)
    Franz Schubert - Trauregister Vorpommern Band 6 - Kreis Grimmen (Anfang-1704)
    Franz Schubert - Trauregister Vorpommern Band 9 - Greifswald - Usedom (1705-1750)


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo David,
    Gern nehme ich dein Angebot an und möchte dich bitten, doch mal nach dem FN Hardt Ausschau zu halten.


    Vielen dank im voraus fuer deine Mühe!


    Liebe gruesse
    <Luise>

  • Hallo Luise,
    Kreis Anklam: Kein FN Hardt, nur FN Harder, FN Hardrat die in Frage kommen könnten.
    Kreis Anklam (Land) / Kreis Demmin: Kein FN Hardt, nur FN Hardenack/e, FN Hadenak, FN Harder, FN Harders, FN Hardnacke die in Frage kommen könnten.
    Kreis Grimmen: Kein FN Hardt, nur FN Harder, FN Haremann, FN Harte FN Hartwieg die in Frage kommen könnten.
    Kreis Greifswald-Usedom: Kein FN Hardt, nur FN Harder, FN Harter, FN Hartmann, FN Hartmannsdorf, FN Harts, FN Hartwig die in Frage kommen könnten.


    Wenn du an einem FN interesse hast, schreibe ich dir gerne die Personen heraus.


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo David,


    vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Die von Dir genannten Namen kommen wohl leider nicht infrage. Was mir noch eingefallen ist, zuerst schrieben sich die Hardt´s mit "t" oder "th" anstatt "dt", also HART oder HARTH.


    LIebe Grüsse
    ^Luise°

  • Hallo Luise,
    Ich habe einen Namen wohl übersehen, jedoch gibt es einen FN Hart in Kreis Anklam (Land) / Kreis Demmin:
    Nr. 242: (Datum fehlt, ca. zwischen 1612-1623): Reppin, Drews °° Hart, Maria in Spantekow


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo Lothar:
    Kreis Anklam (Land)/Kreis Demmin: Stämwädel, Stamwede


    Teterin: Nr. 244 am 22.10.1684: Lorentz, Jürgen aus Neuenkirchen°° Stamwädel, Maria Mich. Bielen Wwe
    Teterin: Nr. 6 am 20.10.1619: Tarneke, Dn. Petrus Pastor °° Stamwede, J.Ilsabe aus Blesevitz
    Teterin: Nr. 14 am 20.09.1621: Moneke, Jochim custos °° Stamwede, Hedwig aus Blesevitz
    Teterin: Nr. 52 am 12.06.1626: Stamwede, Hans °° Möller, Eva aus Stolpe
    Teterin: Nr. 58 am 17.09.1627: Jüngerman, M. Jacob °° Stamwede, Eva aus Blesevitz
    Teterin: Nr. 104 am 19.09.1632: Virov, Dmn. Otto °° Stamwede, Isalbe Er. Petri Tarneken Wwe


    Greifswald-Usedom: Stenwedel


    Greifswald - St.Marien: Nr. 943 am 21.11.1741: Arent, N. °° Stenwedel, N., V: Jacob


    Liebe Grüße,
    David

  • Hallo Bärbel und Peter.


    Zu Bärbel: In Allen Büchern leider nichts gefunden zu Biesenack, tut mir leid!


    Zu Peter: Leider nichts zum FN Heidenreich und den FN Sankowsky gefunden.


    Zu Jahnke:
    Kreis Anklam gibt es die FN Jahncke, FN Jancke, FN Janckelvitz, FN Janecke, FN Janke, FN Johncke aber kein FN Jahnke.
    Kreis Anklam (Land) / Kreis Demmin gibt es die FN Jahn, FN Jänke, Jahneke, Janike, Janiken, Jenike, Jeniken aber kein FN Jahnke.
    Kreis Grimmen gibt es die FN Jahn, FN Jancke, FN Jane, FN Janecke, FN Janicke, FN Jeneke aber kein FN Jahnke.
    Kreis Greifswald-Usedom gibt es die FN Jahncke, FN Jahnecke, FN Jahnicke, FN Jahnike, FN Jahnke(!), FN Jahns, FN Jancke, FN Jahncken, FN Janke, FN Jenke.


    Hier die Jahnke's:
    Greifswald - St. Marien: Nr. 697 am 05.05.1726: Proll, Mr. Martin (Bg., Böttcher) °° Jahnke, Maria Dorothea.
    Greifswald - St. Marien: Nr. 724 am 15.07.1728: Boote, Mr. Michel (Müller/Lübnow) °° Jahnke, Eleon., V: (Müller)
    Greifswald - St. Marien: Nr. 803 am 04.11.1732: Jahnke, Mr. Bernh. Nicl. (Müller) °° Norman, Marg. Juliana (Wwe.)
    Greifswald - St. Marien: Nr. 1022 am 22.07.1747: Jahnke, Joh. Chrffer (Bg., Mühlen-M) °° Zarnow, J. Chrna. Barbara, V: Baltzer (Bg., Ackermann)
    Neuenkirchen: Nr. 129 am 08.10.1750: Jahnke, Chrian. Friedr. (K/Wackerow) °° Föhring, Maria dor.
    Koserow: Nr. 62 am 25.11.1746: Jahnke, Matten °° Tittelwitz, Anna Maria (Wwe. Wulfgramm)
    Krummin: Nr. 120 am 17.07.1716: Jahnke, Jochim °° Holtz, Agnisa, V: +Erdman (Baumann/Zecherin)
    Krummin: Nr. 165 am 22.10.1723: Pahsch, Jacob °° Jahnke, Anna Margar., V: +Hans
    Krummin: Nr. 166 am 28.10.1723: Jahnke, Gories °° Beggerow, Barbara, V: +Michel (Baumann/Zecherin)
    Krummin: Nr. 188 am 02.05.1727: Lehl, Peter °° Jahnke, Anna Maria, V: Chrian. (Baumann)
    Krummin: Nr. 328 am 10.10.1749: Knast, Chrian. °° Jahnke, Anna
    Netzelkow: Nr. 52 am 03.09.1743: Voss, hans Joch. °° Jahnke, Chrne. Marie


    Liebe Grüße,
    David