Pommersches Gütter Adressbuch 1892

  • Moin Moin alle!
    Wie wäre es, die Adressbücher zu digitalisieren und für das Projekt Adressbücher des Vereins für Computergenealogie (derselbe, der dieses Forum betreibt) verfügbar zu machen? Hier alles Weitere: http://wiki-de.genealogy.net/Projekt_Adressbuchdatenbank
    Pommersche Adressbücher wären nicht die ersten, die so erfasst werden und für eine Datenbank indexiert werden würden.


    Michael

    Suchliste:
    Deutsch-Böhmen, Kreis Trautenau: Rose, Schirmer, Marcik, Sepper, Tamm, Baudisch


    Hinterpommern, Kreis Deutsch Krone: Riebschläger, Lange, Hartwig, Schmidt, Göck, Polzin, Sperling


    Mecklenburg, Kreis Wismar: Eggert, Schwarz


    Zur Gedbas-Datei

  • Hallo Marcel,


    danke erst einmal für dein Angebot.


    Könntest Du bitte mal nach dem FN Krause oder Moderhak im Kreis Neustettin oder Stolp schauen?


    Danke schon mal für deine Mühe.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.

  • hallo im Gütteradressbuch habe ich zu keinem von euch gesuchten einen Namen gefunden.
    Aber:


    im landwirtschaftsadressbuch von Pommer 1939


    im Krs. Stolp in Weitenhagen einen Georg Krause / Saatzuchtwirtsch.


    sonst nix

  • Hallo Marcel,


    vielen Dank für deine Auskunft.


    Gruß Joachim

    Suche zu FN Krause/Rademske/Grabert=Grabinski/Moderhak/Dirks - Pommern/Ostpreußen/Westpreußen - Dieck/Stolp/Soltnitz/Bahrenbusch/Thurow/Danzig, Zoppot-Schmierau/Labenz u. Lüdersbüttel
    desweiteren zu Görtz/Müller/Bilstein/Burg/Beier//Hoffmann - Köln/Leverkusen/Wiesbaden/Mainz-Kostheim/Höchst a.M./NRW


    Auf meiner HP hab ich eine Liste mit allen FN.