Taufe gesucht in Warbende (Meckl. Strelitz- Land Stargard) wer kann helfen?

  • VERBINDUNG fehlt! Wer könnte eventuell helfen????


    Eine ANNA CATHARINA FOELSCH (VOELSCH u.ähnl.) geb. 1719, heiratet in Warbende am 14.6.1743 einen Christian Blanck (Frei-und Lehnschulze zu Plath)


    Im Jahr davor gibt es eine Hochzeit in Warbende, am 27.10.1718: CHRISTOFFER VÖLSCH und REGINA KRÜGER, (Tochter des Freischulzen zu Glienke)


    Wenn meine Anna Catharina NICHT eine Tochter dieser Eheleute ist, dann "fresse ich einen Besen"....aber.....ich habe keinen Beweis!!!!


    Hat eventuell jemand die Möglichkeit im Taufbuch von Warbende nachzusehen????? 1705....ohne weitere Angaben. Taufe einer ANNA CATHARINA VÖLSCH (Fölsch u. ähnl.) Vermutliche Eltern siehe oben.


    Meine Hoffnung ist klein.....aber?.....vielleicht?


    Grüße von Seerose :)

  • vielleicht mal an eine Forschungsstelle der Mormonen wenden und diesen Film bestellen und ansehen:


    WARBENDE: Heiraten 1716-1775 Taufen 1715-1794 Tote
    1715-1783 QUADENSCHÖNFELD: Heiraten 1715-1784 QUADENSCHÖNFELD UND
    STOLPE: Taufen 1715-1791 GRAMELOW: Taufen (Seite 177) ?????????
    QUADENSCHÖNFELD: Geburten Kühn 1789-1794
    Family History Library INTL Film




    69846






    Gruss Peter

  • Hallo Seerose,
    gefunden habe ich noch etwas evtl. ist es interessant für Dich:


    Vater Christian Blancks Sohn
    Johann Friedrich *22. Apr 1745 zu Plath, Göhren, Mecklenburg-Strelitz
    geboren - Paten: Herr von Warburg, Carl Krüger, Friederica Johring.


    Gruss Doris


    Ergänzung in Plath:
    weiter taucht noch eine Trauung Johann Blanck mit Maria Wilke auf, die ihren Sohn 1753 Christian nennen
    und
    am 25.Oct 1754 eine Trauung in Platz Jochen Blanck mit Anna Maria Grantzoen


    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo06 ()

  • Danke an Peter und Doris!!!! Den Eintrag habe ich irgendwie übersehen und nun DOCH gefunden!


    Meine BLANCKS kann ich gut zurückverfolgen (Es gibt eine Familienaufstellung von 1908) Der Name Fölsch und ähnlich ist dort dokumentiert, leider keine Herkunft. Die Mormonenfilme wären interessant. Der Link ist toll!!! Ich wußte garnicht, dass man auch online bestellen und einsehen kann. Wie wird die Bezahlung eigentlich abgewickelt??? Habe keine Erfahrung bisher!


    Also nochmals DANKESCHÖN, von Seerose :)

  • Hallo Seerose,
    die Bezahlung der Mormonenfilme wird über eine Kreditkarte oder PayPal abgewickelt. Geht sehr gut und seit Jahren bei mir ohne
    Probleme.
    https://www.familysearch.org/ - und hier in der Mitte Filme bestellen.
    Bestellung der Filme läuft über eine kostenlose Registrierung mit Paßwort.


    Herzlichen Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler