OFB Eilsleben - HERTZBERG(ER)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Herkunft von HERTZBERGER, David - *um 1747. 1772 wohnte er in Druxberge. Dort ist er in den Kirchenbüchern nicht zu finden. Also suche ich die Nachbarorte ab.
    Besitzt jemand vielleicht das Familienbuch Eilsleben mit Ovelgünne und würde bitte nachschauen, ob es hier Hertzbergers gab?


    Matthias

    Suche:
    BACHMANN - Leutersbach / BORTFELDT - Bahrdorf / DÖRGES - Eimen / HAHNEWALD - Pirna / HEIDE - Drauschkowitz & Neukatschwitz / HERSCHEL & HÖSCHEL - Gottleuba / / HUHLE - Zschieren & Meußlitz / LESKE & RÖßLER - Putzkau / KÜNZEL - Fraureuth / NIENSTEDT - Greene / PASSEIER - Mackendorf / RIEDEL & KRATZENSTEIN - Neumark (Sachsen) / WEBER - Schnakenburg

  • Hallo! Ich habe: Johann Andreas * 25 Jan. 1744 Drackenstedt oo 16 Nov. 1777 DrackenstedtAnna Lucia Reinicke. 7 Kinder. Der Vater hieß Simon Hertzberg.

  • Hallo Louisa,


    das OFB Drackenstedt habe ich bereits durchsucht, dort auch den von Dir genannten Hertzberg gefunden. Benötigst Du die genauen Einträge für Hertzberg aus diesem OFB?


    Weitere Hertzberg(er)s habe ich noch in den Familienbüchern Ivenrode, Ummendorf, Calvörde, Flechtingen und Bregenstedt gefunden. Aber leider nicht den von mir gesuchten David Hertzberger.


    Matthias

    Suche:
    BACHMANN - Leutersbach / BORTFELDT - Bahrdorf / DÖRGES - Eimen / HAHNEWALD - Pirna / HEIDE - Drauschkowitz & Neukatschwitz / HERSCHEL & HÖSCHEL - Gottleuba / / HUHLE - Zschieren & Meußlitz / LESKE & RÖßLER - Putzkau / KÜNZEL - Fraureuth / NIENSTEDT - Greene / PASSEIER - Mackendorf / RIEDEL & KRATZENSTEIN - Neumark (Sachsen) / WEBER - Schnakenburg

  • Hallo ihr Zwei !


    An Matthias: Ich habe das OFB Eilsleben. Darin ist ein "David Hertzberg, * 6.4.1750 in Eilsleben" vermerkt. Seine Eltern sind: Johann Valentin Hertzberg (* 1709 - + 1790) und Elisabeth Sophia Laas (* 1711 - + 1772).


    An Louisa: Dein Simon Hertzberg ist ein älterer Bruder von Valentin Hertzberg aus Wellen, welcher ein Ahne von mir ist.


    Ich habe meine Hertzbergs bis heute verfolgen können, bin aber auch an den Geschwistern-Stammbäumen interessiert. Könnte euch sicherlich auch weiterhelfen.


    Steffen

  • Hallo Steffen!



    Vielen Dank. Das ist ja wunderbar!



    Simon Herzberg “verführte” meine Tante Anna Margaretha
    Vahldiek oder sie ihn. ;)

    Sohn ist Johann Andreas Hertzberg *25-1-1744
    Drackenstedt. Nachfahren habe ich. Anna
    Margaretha Valdiek war mit Simon H. nicht verheiratet. Sie war nur 1X
    verheiratet und dann das „schwarze Schaf“ der Familie.