Braun-Kordowich-Volkmuth-Riegel aus Nordheim am Main

  • Liebe Mitforscher,


    ich leite hier eine übersetzte Anfrage aus Kanada weiter und bitte um Mithilfe



    My name is Deborrah. I live in Canada and am a descendant of Josepha Dorothea Braun who was born in Nordheim am Main on 4 Feb 1873. Her parents were Matthaus Braun (born 28 Aug 1842 in Nordheim am Main; died in Nordheim) and Martha Theresia Kordowich (born 18 Oct 1840 in Nordheim am Main; died 10 May 1918, in Nordheim.) Matthaus and Martha Theresia were married 14 May 1872. I would like to find their other children.


    Matthaus' parents were Balthasar Braun and Margaretha Volkmuth. Martha Theresia's parents were Kaspar Kordowich and Katharina Riegel. Both families were Catholic.


    Does anyone have these family names in their family? Does anyone know which archive would house the church records? Any help is greatly appreciated.



    Mein Name ist Deborrah. Ich lebe in Kanada und stamme ab von Josepha Dorothea Braun geboren am 4. Feb. 1873 in Nordheim am Main. Ihre Eltern waren Matthäus Braun (*28.08.1842 in Nordheim am Main * in Nordheim) und Martha Theresia Kordowich (*18.10.1840 Nordheim + 10.05.1918 Nordheim). Die Eheschließung fand statt am 14.05.1872. Ich wüsste gern, welche Kinder das Ehepaar hatte.


    Die Eltern von Matthäus Braun waren Balthasar Braun und Margaretha Volkmuth.
    Die Eltern von Martha Theresia Kordowich waren Kaspar Kordowich und Katharina Riegel.
    Beide Familien waren katholisch.


    Hat jemand diese Familiennamen auf seiner Ahnenliste?
    Weiß jemand, in welchem Archiv ich die Kirchenbucheinträge (meiner Vorfahren) finden würde.


    Für Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    LG Layka