Hilfe aus Hessen benötigt...

  • Hallo Forum,


    Ich bin auf der Suche nach dem Ort HUNDTHEIMB mein Vorfahre Mathaüs Reuschling kommt von dort. 1741 ist er ertsmals urkundlich erwähnt. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert mit Hundtheimb dachte erst es könnte heute hundheim heißen jedoch fande ich in keinem mir bekannten Hundheim ein eintrag geschweige den den selben Nachnamen.


    Mir ist jedoch aufgefallen das es in Hessen im Kreis Gießen viele Reuschling´s gibt auch bei Familysearch.com komme ich immer wieder auf Reuschling´s aus Hessen.
    Nun zu meiner Frage kann mir irgendjemand helfen?
    kennt jemand hundtheimb oder eventuell ja jemand der in richtung Reuschling sucht?


    Ich bin um jede Antwort dankbar...



    liebe grüße kurtle

  • hallo Henriette 52...


    Alle Einträge bei Wikipedia habe ich schon abgekläppert... nicht ein Eintrag in den Kirchenbüchern auch das Hundheim bei Külsheim war das 1. auf das ich kam weil ich ganz in der nähe wohne aber kein Eintrag null noch nicht einmal der Familienname Reuschling kam in einer der genannten Gemeinden vor.
    Was mich ja dazu bringt das Hundtheimb entweder eingemeindet sein muß oder jetzt gar nicht hundheim heißt!


    aber trozdem Danke für deine Mühe

  • Kann es nicht doch sein, dass Hundtheimb entweder ein Lesefehler oder ein Schreib/Hörfehler des Pfarrers ist und es sich um das Heuchelheim handelt, aus dem lt. family search ja so viele Reuschlings kommen? Ich hatte mal ein ominöses Padberg in einem Kirchenbuch im Bergischen Land und das konnte schließlich als Battenberg/Eder identifiziert werden.