Hans Mitlehner - Augsburg

  • Hallo ihr Lieben.
    Leider sind meine Infos doch recht spärlich und eine große räumliche Entfernung machts vermutlich nicht besser, aber ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater Hans Mitlehner.
    Und zwar weiß ich von ihm das er ca. um 1918 geboren sein müsste (jedoch leider nicht wo), desweiteren ist mir bekannt, dass er Polizist in Augsburg war (vermutlich Sektion 9?) und im Dienst (Arbeitsunfall) angeschossen sein worden und seinen Fuß verloren haben soll. Während dem 2. WK war er wohl in Österreich (Kärnten-Lavanttal) stationiert.
    Mein Großvater entstand hier als uneheliches Kind (1945 geb.), mein Urgroßvater soll noch 2 weitere Töchter gehabt haben welche ca. um 1947 & 1949 geboren sein sollten.
    Es ist auch bekannt das er wohl Alimente für meinen Großvater gezahlt hat, demnach müsste die Vaterschaft irgendwo anerkannt worden sein, denke ich?
    Weiterhin ist mir leider auch unbekannt ob er noch lebt oder nicht.


    Ich dachte das man am ehesten etwas über die Polizei und die Schussverletzung herausfinden könnte, an wen könnte ich mich weiter wenden (dafür kenn ich mich in Deutschland zu wenig aus)? Bin für alle Tipps und Hilfestellungen dankbar.


    MfG

  • Sehr geehrter Herr Uhr,


    im Bayern-Forum ist eine Nachricht für Sie hinterlegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.