Historisches Archiv Köln

  • Na, da ist doch morgen Jahrestag des Einsturzes, hörte gerade im Radio die Nachricht. Da werden wohl viele die Seite aufrufen und so könnte sie überlastet sein
    Viele Grüße
    Xylander

  • Eben getestet (mit dem Feuerfuchs):
    Nun kenne ich die Seite nicht. Ich weiß also nicht, ob es normal ist, das das Hauptfenster nach dem Aufruf leer ist. Die Digitalisate sind aber über die Seitenleiste erreichbar.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg, so wie die Seite jetzt aussieht (bei mir auch mit Firefox) sah sie auch vor dem Problem aus: Seite mit Infotext, also nicht leer, Digitalisate in linker Menuleiste verlinkt.
    Scheint also wieder zu funktionieren.
    Viele Grüße
    Xylander
    Für alle Köln-Forscher, die es noch nicht wissen: da sind die Zivilstandsurkunden ab 1833, und von den Personenstands-Urkunden die Sterbeurkunden ab 1876 online eingestellt. Erspart viel Brühl-Recherche, aber nicht alle.