Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. März 2013, 22:19

Historisches Archiv Köln

Hallo zusammen,

heute wollte ich auf die digitalisierten Seiten des Historischen Archivs der Stadt Köln (http://historischesarchivkoeln.de/lav/index.php) leider komme ich da nicht rein. Sind die Seiten wieder gesperrt? Weiß jemand etwas von Euch?

Vielen Dank im Voraus
Charly

gerharddüs

Mitglied

Vereine: DVfF

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. März 2013, 09:30

Stimmt !
da klemmt was.

Gruß aus Düsseldorf

Gerhard

3

Samstag, 2. März 2013, 09:43

Na, da ist doch morgen Jahrestag des Einsturzes, hörte gerade im Radio die Nachricht. Da werden wohl viele die Seite aufrufen und so könnte sie überlastet sein
Viele Grüße
Xylander

joerg277

Moderator

Vereine: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. März 2013, 18:07

Eben getestet (mit dem Feuerfuchs):
Nun kenne ich die Seite nicht. Ich weiß also nicht, ob es normal ist, das das Hauptfenster nach dem Aufruf leer ist. Die Digitalisate sind aber über die Seitenleiste erreichbar.
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

5

Samstag, 2. März 2013, 19:54

Hallo,

es funktioniert ja jetzt auch wieder.

VG

6

Samstag, 2. März 2013, 20:02

Hallo Jörg, so wie die Seite jetzt aussieht (bei mir auch mit Firefox) sah sie auch vor dem Problem aus: Seite mit Infotext, also nicht leer, Digitalisate in linker Menuleiste verlinkt.
Scheint also wieder zu funktionieren.
Viele Grüße
Xylander
Für alle Köln-Forscher, die es noch nicht wissen: da sind die Zivilstandsurkunden ab 1833, und von den Personenstands-Urkunden die Sterbeurkunden ab 1876 online eingestellt. Erspart viel Brühl-Recherche, aber nicht alle.

7

Sonntag, 3. März 2013, 11:56

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Kommen seit gestern wieder normal in die Archivseiten.

Gruß
Charly