Elsässer als Flüchtlinge in Baden in den Jahren 1793 bis 1800

  • Hallo,


    Ich suche Spuren von Elsässern die nach der Französische Revolution, besonders in den Jahren 1793/1794 (kann auch bis 1800 gehen) nach Baden flüchteten, die meisten mit Familien, anderen als singel, viele kann man in den Kirchenbüchern finden, mindestens 3 von meinen Ahnen sind in Baden verstorben und habe auch die Sterbeurkunden aus den Gemeinden bekommen. Andere haben geheiratet oder Kinder bekommen.


    Ich suche einen Vorfahren, der in Baden angeblich erschossen worden ist und zwar als er mit einem Boot versuchte über den Rhein wieder in das Elsass zurück zu kehren. Ich habe diese Informationen von verschiedenen Forschern erhalten, die mir aber keinen Beweis b.z.w Urkunde vorlegen konnten.


    Es war der ACKER Johannes aus Berstheim, wenn jemand mal eine Sterbeurkunde von ihm findet (um 1794) wäre ich dankbar, wenn ihr sie mir weiterleitet. Er müsste ca. 30 Jahre alt gewesen sein, verheiratet und katholisch.


    Ich suche auch noch andere Personen aus Hüttendorf die vielleicht in Baden verstorben sind


    Danke im Vorraus


    Gruss aus dem Elsass