Ledermann - Frankfurt am Main - Hessen: NIcolaus Ledermann, Wilhelm Georg Heinrich Ledermann u.a.

  • Hallo,


    könnte mir bitte jemand sagen, ob jemand von Ihnen Ledermanns aus Frankfurt am Main in seiner Verwandtschaft hat? Die Ledermannlinie war evangelisch und es waren überwiegend Handwerker (Schreiner, Zimmermann). Ich erinnere mich auch, dass mein Großvater in seinen verschwundenen Ahnenaufzeichnungen den Namen "Nicolaus Ledermann" notierte, eventuell auch "Otto Ledermann", wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin. Von Nicolaus weiß ich mit Sicherheit, da ich Großvater dabei beobachtete, wie er es notierte. Wilhelm Georg Heinrich Ledermann, *03.02.1905, +1980; verheiratet mit Maria Katharina Barbara Ledermann, geb. Diemer, *27.07.1908, +30.07.2003.


    Ich interessiere mich auch für die Anverwandten (Moldenhauer, Ackermann, Gelbert, Diemer, Kallenbach, Herbold).


    Auf der folgenden Webseite können Sie sehen, welche Erkenntnisse ich derzeit habe: http://www.myheritage.de/site-…milienstammbaum-ledermann


    Herzlichen Dank vorab.


    Liebe Grüße


    Martina Ledermann :danke: