Nachkommen der Familie Jens aus Nürnberg gesucht

  • Hallo,


    ich suche noch lebende Nachkommen der Eheleute Ernst und Margarete Jens aus Nürnberg. Die letzte bekannte Adresse war Orffstraße 32.


    Nach meinen Unterlagen hatte das Ehepaar 2 Töchter. Die ältere wurde 1938 in Brunshaupten (Kühlungsborn), die jüngere 1943 in Nürnberg geboren. Margarete Jens, geb. Vogel, entstammt der ersten Ehe meines Großvaters. Margarete kann ich guten Gewissens als meine Tante bezeichnen, die Töchter sind demzufolge meine Cousinen. Ich wäre sehr interessiert, einen direkten Kontakt herzustellen und würde mich über Hinweise zur Familie Jens sehr freuen.


    Mein aktueller Wissenstand zur Familie Jens ist in meiner Datenbank unter der Internet-Adresse http://genealogie.dl5sel.de/in…php?pid=I363&ged=reinhard zu finden.


    Da die Sperrfristen für die Geburtsurkunden (110 Jahre) noch nicht abgelaufen sind, möchte ich neben den bereits gestellten Anfragen bei den für die Geburten zuständigen Standesämtern auch diese Möglichkeit hier im Forum nutzen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege Anhaltspunkte für meine weitere Suche erhalten könnte.


    Viele Grüße aus Dresden
    19matt57

  • Danke für die Info. Ich werde es dort versuchen.


    Viele Grüße
    19matt57


    Nachtrag am 25.03.2013: Die Antwort vom Einwohnermeldeamt Nürnberg ist da. Mit einer "Cousine" habe ich Kontakt aufgenommen ... :danke: