ev. Kirche in Mistorf

  • Hallo
    kann mir jemand sagen ob es in Mistorf eine eigene Kirche gab ? Oder wo ich sonst suchen soll?
    suche eine Taufe um 1870 und dann evt. mehr , FN Diederichs


    LG Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Antje


    suche die Geburt von Margarethe Diederichs, + 19. Mai 1902 in Kraplau, mit dem Hinweis auf den Geburtsort Mistorf im Mecklenburgischen,soll 32 J. alt gewesen sein, ev.
    Also wird die Geburt um 1870 rum gewesen sein. Vater soll sein Gutspächter Otto Diederichs und Mutter Marie geb. Jahncke
    Weißt du da was? vielen Dank im voraus
    Almut


    :danke: an alle, die geschrieben haben.

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    in den Jahren 1868 - 1872 konnte ich im KB Schwaan keine Taufe mit dem FN Diederichs finden. Danach habe ich die Familie in den Volkszählungen gesucht und ich glaube, dass der Pastor beim Sterbeeintrag vergessen hat "Hohen" Mistorf zu schreiben. Ich konnte nämlich die Taufe einer Schwester finden.


    Vater: Otto August Wilhelm Leopold Diederichs, Gutspächter in Hohen Mistorf
    Mutter: Marie Louise Friederike, geb. Jahncke
    Kind: MARIE Julie Bertha Caspara
    geboren am 23. Oktober 1879 in Hohen Mistorf
    getauft am 1. Dezember 1879 in Hohen Mistorf


    Von dem Ort habe ich leider keine Einträge um 1870. Wenn du mir in einer PN deine Mail-Adresse schreibst, schicke ich dir gern den Taufeintrag. Die Paten und Nebenbemerkungen sind auch interessant.


    Viele Grüße
    Antje

  • Hallo Almut,


    ich habe jetzt noch den Sterbeeintrag von


    Otto August Wilhelm Leopold Diederichs, Gutspächter in Schwansee
    gestorben am 31. März 1899 in Schwansee
    beerdigt am 4. April 1899 in Kalkhorst
    geboren in Sternberg
    Alter: 67 Jahr, 1 Monat, 16 Tage
    Vater: Karl Johann Friedrich Diederichs, Bürgermeister in Sternberg
    Mutter: Auguste Marianna, Volger


    LG Antje

  • Hallo Almut,


    nun habe ich auch die Trauung der Tochter. Jetzt müsstest du wissen, ob die Angaben stimmen und es sich um die gesuchte Familie handelt.


    Trauung am 30. Mai 1893 in Kalkhorst
    Bräutigam: Otto Theodor Wien, Gutsbesitzer in Königsberg, geb. 18. Oktober 1865
    Braut: Jungfrau Theodora Marie Sophie Ida Margareta Diederichs, geb. 17. Oktober 1869
    Vater des Bräutigams: Otto Ernst Christian Wien, Commerzienrat in Königsberg
    Vater der Braut: Otto August Wilhelm Leopold Diederichs, Gutspächter in Schwansee


    LG

  • Liebe Antje


    von mir hier ein ganz großes Dankeschön für deine Hilfe.


    wenn du mal was aus Ostfriesland brauchst, melde Dich bitte.


    Almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Almut,


    Antjeaus MV hat Recht: Bei der von Dir gesuchten handelt es sich um Theodora Marie Sophie Ida Margareta* Diederichs, geb. 17. Oktober 1869; sie starb am
    14.05.1902 auf Gut Kraplau! Nach ihrem Tode ehelichte ihr Mann ihre Schwester!


    Ich weiß das, weil ich seit Jahren mit der Diederichschen Familienforschung befaßt bin!


    Liebe Grüße...