Suche eventuelle Nachkkommen meines Großonkels Otto Bohl

  • Hallo Ihr Lieben,


    in einem anderen Thread




    1927 Auswanderung von Hamburg nach USA - Otto Bohl aus Neustrelitz




    hatte ich ja schon nach meinem Großonkel Otto Carl Fritz Bohl gefragt, und Wolfgang hat mir etliche Infos zukommen lassen. An dieser Stelle nochmals :danke:


    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er bis ca. 1941 in der Keetley Mine in Utah gearbeitet hat, er hat dort nicht nur eine Masterarbeit an der Uni geschrieben, sondern auch eine Auszeichnung bekommen. Dies hat mir die University of Utah mitgeteilt, und mir auch den Zeitungsausschnitt gemailt.


    Ich möchte aber weiterhin gerne herausfinden, ob es eventuell noch Nachkommen von meinem Großonkel gibt. Da ich keinen Zugriff auf Ancestry habe, würde ich Euch bitten, mal nachzuschaun, ob Ihr die Heiratsurkunde meines Onkels:


    Bohl, Otto Carl Fritz, * 03.07.1905 in Neustrelitz, eingebürgert am 18.06.1928,
    verheiratet mit Geraldine M. Bohl, * 03.10.1904,


    Leider weiß ich weder den Mädchennamen noch andere Daten von Geraldine, sie war aber zu 99% Amerikanerin.
    Was mich natürlich am meisten interessieren würde, ist, ob die Beiden Kinder hatten.


    Ich würde mich total freuen, wenn einer von Euch hier etwas finden würde, natürlich suche ich auch weiterhin über "meine amerikanische Quelle" in Utah ;)


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Simone,


    danke für die Links, aber ... diese Daten von meinem Großonkel hatte ich bereits gefunden. Wolfgang hatte mir ja auch schon einige Daten übermittelt, u. a. auch Scans der Passagierliste, des Einbürgerungsbescheides und von Telefonbüchern aus dieser Zeit.
    Und gegoogelt habe ich reichlich, leider ist der FN Bohl (in verschiedensten Schreibweisen) in den USA nicht wirklich selten.
    Nicht nur über Facebook hatte ich schon einige angeschrieben, aber die hatten mit meinem Onkel nichts zu tun.
    Deshalb dachte ich ja, dass ich eventuell über die Daten seiner Frau Geraldine mehr herausbekommen kann, leider habe ich aber keinen Zugriff auf die Datenbanken von z. B.: Ancestry, da ich kein zahlendes Mitglied bin ;)


    Liebe Grüsse


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Petra,


    auch die Geraldine ist bereits verstorben:



    Social Security Death Index about Geraldine Bohl
    Name: Geraldine Bohl
    SSN: 558-09-5907
    Last Residence: 94602 Oakland, Alameda, California, United States of America
    Born: 3 Oct 1904
    Died: Nov 1974
    State (Year) SSN issued: California (Before 1951)


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    das hatte ich auch schon gefunden, ich hatte mich vorhin mit den nicht vorhandenen Daten wohl falsch ausgedrückt. Was ich leider überhaupt nicht herausfinden kann, ist, wie der Mädchenname von Geraldine war, wann und wo (höchstwahrscheinlich Park City oder Keetley in Utah) geheiratet haben, und ob es Kinder der Beiden gibt.
    Vielleicht ergibt sich da ja noch was :-)


    Liebe Grüsse und vielen Dank


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Simone,


    die Wunder hatte ich auch nicht erwartet ;) Nur kann jemand, der bei Anchestry o. ä. Zugang hat, mitunter andere Dokumente einsehen, deshalb hatte ich hier höflich gefragt.
    Aber, nichts für ungut!


    LG


    Petra

    Auch wer um die ganze Welt reist, um das Schöne zu
    suchen, findet es nur, wenn er es in sich trägt. (Ralph Waldo Emerson)