Stammbäume in Family Search

  • Liebe Mitforscher,


    ich habe in letzter Zeit einige Male Informationen zu Ahnen in Stammbäumen in Family Search gefunden. Diese Stammbäume werden ja von einem Forscher dort eingereicht. Wer weiß, wie man mit einem solchen Forscher in Kontakt treten kann. Es wird in einem Stammbaum z.B. angegeben: Submitted By (dann folgt eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen).
    Da ich kein Englisch kann, vermute ich, dass hinter dieser Kombination der Einreicher zu finden ist. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat einen Tipp für mich.


    Viele Grüße
    Sonja

    Dauersuche:
    Wiersch, Schamong, K(Qu)eller, Sax, Reitz, Johann Rheinland-Pfalz, Rüther, Kaiser Altenbeken-Buke, Grawe, Flocke, Hansmann, Pott, Beiermann Westfalen
    Grabowski und Jordan, Königsberg, Ostpreußen
    Merkle, Killinger, Haufler, Kolb, Rattenmann, Ingesser, Schöninger, Ballak, Rothacker, Felble Ba-Wü

  • Hallo Sonja,


    ja, die Frage habe ich mir auch schon häufiger gestellt. Um es aber hier kurz zu machen und deine Frage zu beantworten: Nein, das ist nicht (mehr) möglich.


    Im Familysearch-Wiki steht dazu folgendes:


    "For privacy reasons, the online Pedigree Resource File does not display personal information about submitters"


    Aus Gründe der Privatssphäre werden keine persönliche Informationen angezeigt..


    Das war vor einiger Zeit, ca. 1 1/2 Jahren, noch anders. Ich erinnere mich nicht mehr 100%, aber ich meine ein Name war mindestens zu lesen, evtl. noch der Wohnort. Aber wie gesagt, das alles ist, aus genannten Gründen, leider nicht mehr vorhanden.


    Liebe Grüße

  • Hallo Sonja und Prosa,


    man kann aber auf Umwegen manchmal doch zum Einsender der Stammbäume kommen. Die angegebene Kombination Großbuchstaben und Zahlen anklicken, dann erscheinen alle erfassten Namen. Einige auswählen, unter z.b. Gedbas nachsehen, da erscheint dann die E-Mail-Adresse des Einsenders. Oder mit Glück ist der Name zu googlen und so eine Homepage zu sehen. Einige Einsendernamen stehen aber noch da: z.B. jlehmannXXX, cseatonXXX, elpetersXXXKTtippensteelXXX ,kfulsterXXX u.s.w. Dies könnte man auch recherchieren und eventuell einen Treffer landen.


    Anders ist es mit den historischen Dokumenten.


    Viele Grüße Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula