• Hallo Miteinander!
    Ich fange gerade erst an, mich intensiver um meine Herkunft und meine Ahnen zu "kümmern". Eigentlich ausgelöst durch den Tod des Opas meines Lebensgefährten. Er hat viele Verwandte in verschiedenen Ländern verstreut und ich habe mich gefragt, was wohl mit meiner Familie ist.
    Ich weiß nur, dass meine Oma väterlicherseits aus Posen kommt. Und die Großeltern meiner Mutter aus dem Kreis Danzig in Westpreußen.
    Ein Groß-Onkel meines Vaters ist in die USA ausgewandert.
    Aber viel mehr Infos habe ich im Moment noch nicht, ich arbeite aber daran. Nur noch ziemlich planlos im Moment. :rolleyes:


    Ansonsten bin ich eine große Leseratte und liebe Musik. Mit meinem Lebensgefährten wohne ich in einer kleinen Stadt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet.

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Hallo Blackfairy71!
    schön das Du Dich hier angemeldet hast.
    Stelle einfach Deine Beiträge in den speziellen Threada ein. Vielleicht kommst Du mal in den Chat.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass!

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

    Einmal editiert, zuletzt von simse66 ()

  • Herzlich Willkommen in diesem Forum, Blackfairy71.


    Wenn Du Fragen hast, einfach in den Unterforen loslegen, es gibt meist jemanden, der Dir weiterhelfen kann.


    Viel Erfolg und Grüße
    von Ivonne

  • :danke: Das werde ich machen.

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Bin auch neu hier ,muss mich erst mal hier durch arbeiten ?( obwohl
    Ich die Seite schon sehr interessant finde.


    Zu mir mein Name ist Ulrike und ich bin auch hier auf Ahnen suche und
    und ich möchte gerne mehr über meine beide Opas erfahren, die beide
    im Krieg gefallen sind und auch ein Onkel .


    Habe von dem einen Opa die Erkennungsmarke Nr . Und die Feldpostnummer


    Liebe Grüße an euch :P


    ""

  • Hallo Sonnenblume,


    auf der Startseite ganz unten kann man sehen, ob und wer im Chat ist.
    So zwischen 20 und 21 Uhr sind die ersten meistens da - mit open end.

  • Nachdem ich mich ja mehr als ein Jahr still verhalten habe, bin ich nun wieder da. :D
    Und will nun aktiver in die Ahnenforschung einsteigen. Erste Kontakte mit Standesämtern habe ich schon aufgenommen.

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)

  • Da biste ja wieder :D


    …Es ist gar kein Problem, einem wildfremden Menschen auf den Anrufbeantworter zu sprechen „Wenn Ihre Großeltern Frieda und Wilhelm hießen, dann rufen Sie mich doch bitte zurück“…

  • Ja, da bin ich wieder, so schnell wird man mich eben nicht los. :D

    Suche: FN Lüning (Dorstfeld, Recklinghausen, Dülmen), FN Klaus/Claus (Haltern am See), FN Liedtke (Dirschau, Danzig, Dülmen), FN Sichtermann (Bochum, Indiana/USA), FN Stryczynski, Marciniak (Rogazyce, Jarotschin, Radlin/Posen)