Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. April 2013, 13:20

Ich kann im anderen Forum nix mehr schreiben - Hilfe warum?

Ich habe ein mächtiges Problem. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Ich habe in dem anderen Ahnenforschungsforum (ahnenforschung.net) immer gut schreiben können. Ich sehe auch momentan, das ich angemeldet bin und kann alle Beiträge lesen und kann auch noch auf private Nachrichten klicken, doch dann hört es auf.

Je sehr ich versuche, da was zu schreiben, geht das nicht. Er zeigt mir zwar das freie Feld wie hier zum Schreiben an, aber da kann ch absolut nix machen. Ich habe bei dem Forum den Internet Explorer. Will ich auf Mozilla umstellen und mich einloggen, geht es leider auch nicht. :cursing:

Selbst heute morgen hab ich es nochmal probiert, dachte wenn der Rechner vielleicht mal etwas Ruhe braucht, versuchste es nochmal. Aber nix. Wie gesagt anmeldet bin, registriert usw.

Ich habe allerdings schon gemerkt, das bei meinen Rechner Java fehlt, aber ich kriege es einfach nicht installiert. Kann es evtl. daran liegen? Und übern Mozilla klappt es nicht mit der Anmeldung. :cursing: :cursing:

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich war auch länger nicht mehr dort und habe was geschrieben, aber hier ja auch nicht. ?( ?( ?(

Gruß Barbara

Henriette 52

Moderatorin

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 14:36

Hallo Barbara,

das ist sicherlich ein Problem, welches nur innerhalb des anderen Forums geklärt werden kann.
Dir stehen dort doch alle Möglichkeiten offen, um mit einem Admin oder Supermoderator
Kontakt aufzunehmen, wenn Du auf "Team" klickst. Dort findest Du auch die entsprechenden
Mailadressen.
Viele Grüße
Henriette :)

3

Donnerstag, 4. April 2013, 17:17

Hallo Henriette,

ich probier es mal, aber ich kann dort nicht mal richtig die Mailadressen anklicken. Manchmal könnte man die Technik echt verfluchen. Hoffe ich habe mir keinen Virus eingefangen, aber das würde eigentlich ja anzeigen. Mit dem Explorer hab ich sowieso keine guten Erfahrungen gemacht, aber irgendwie krieg ich das hier auch nicht auf den Mozilla drauf. Werde mich da mal mit in Verbindung setzen. Auf Umwegen geht es wenigstens.

:cursing: :cursing: :cursing:

Gruß Barbara

Birdie

Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2013, 18:50

Hallo Barbara,

also Java habe ich auch nicht. Und von Technik auch keine Ahnung. Aber ich bin ebenfalls in dem Forum angemeldet, und kann auch zugreifen. Wenn ich Dir mit einer Adresse helfen kann???
Kommst Du in den Chat rein? Da kann Dir auch geholfen werden.Da gibt es auch gute Experten. Falls ich Dein Problem mal in den Chat einbringen soll, bitte sagen.

Gruß

Birdie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birdie« (4. April 2013, 21:09)

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. April 2013, 19:58

Hallo,

ich gehe mit der Antwort von Henriette konform.
Barbara, Deine Frage macht hier für mich wenig Sinn.
Die besten Tipps müssten Dir die Betreiber des anderen Forums geben können.

VG

Jutta

6

Donnerstag, 4. April 2013, 21:19

Ein Admin und ein Supermod haben dort eine Mailadresse öffentlich sichtbar hinter ihren Namen stehen. Wenn Du sie nicht anklicken kannst, dann schreib sie doch einfach ab. :rolleyes:

Rossi

Administrator

Vereine: VFWKWB, VFFOW

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2013, 22:47

Ahnenforschung.net verwendet eine andere Software als wir, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Administrator dort ist Christian Benz, seine Email-Adresse findest du dort im Forum unter seinem Benutzerprofil. In der Regel reagiert er recht fix auf Anfragen.

Viele Grüße,
Rossi

Doschek

Mitglied

Vereine: Bayer. Landesverein für Familienforschung

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. April 2013, 00:15

Hallo Lauer,

hab Dir heut Nachmittag ne PN geschickt - schau mal nach, da steht alles, was Du brauchst. :)

LG, Doschek

9

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:36

Es geht wieder, es lag aller Wahrscheinlichkeit am Browser. Warum, wieso und weshalb keine Ahnung. Über den Mozilla geht das wieder einwandfrei. Solche Probleme hab ich aber öfter mit dem Internet Explorer. Weiß jemand, woran das liegen könnte? ?(

Gruß Barbara

10

Sonntag, 19. Mai 2013, 16:03

Solche Probleme hab ich aber öfter mit dem Internet Explorer. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielleicht am Internet Explorer? :D
Gruß
Anita