Alois Vlcek ausgewandert in USA?

  • Hallo liebe Mitforscher,
    wer kann für mich bitte folgenden Link öffnen? Ich habe nur die Basismitgliedschaft und kann ihn nicht öffnen.


    http://trees.ancestry.de/tree/…8115722&mrgign=1&pg=32799


    Es könnte sich um einen Ahn von mir handeln:
    Alois Vlcek, geb. 25 OCT 1860 in Pustá Polom, North Moravia, Tschechische Republik


    zeitlich gesehen, könnte es mit einer Auswanderung geklappt haben. Frage mich nur, ob einfache Bauern das Geld hatten um diese Reise zu finanzieren. Aber einen Versuch ist es Wert einen Blick in das Dokument zu werfen.


    Danke euch schon jetzt für eure Mühen

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)

  • Hallo tgado1,


    es ist Alois Vlcek mit Deinen Daten. Es geht noch 5 Generationen rückwärts, andersherum ist aber keine Ehefrau oder Kinder angegeben. Eigentümerin der Seite ist eine Tatjana_gado. Wegen der Auswanderung (wohin?) müsstest Du dann in den entsprechenden Passagierlisten schauen.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Tatjana,


    hatte mich schon über den gleichen Nachnamen gewundert. Kann ich leider nicht öffnen. Aber es gibt hier einige, die den Premiumzugang haben.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang


    BULICKE Berlin/Brandenburg

    KRAUEL MV/Berlin und USA

    KÜTTNER Sachsen

    SCHMIDL Böhmen/Sachsen

    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

  • Hallo Wolfgang,


    trotzdem vielen lieben Dank. :danke:
    Dann hoffe ich, dass ein Premium-User das hier liest und so nett ist und mir den Link öffnet :love:

    Schwerpunkte sind im Moment: Jud (Rheinland-Pfalz), Schönfeldt (Molstow Kreis Regenwalde), Moll (Mecklenburg-Vorpommern), Gado (Kreis Aschaffenburg/Miltenberg von 1600-1800)