Gelöst: Ahnenblatt Gedcom-Datei in Gedbas

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht eine Gedcom Datei, erstellt mit Ahnenblatt (Version 2.74), hochzuladen.
    Leider wird mir die Anzahl der Personen und die Anzahl der Familien mit 0 angezeigt.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß,
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    für gewöhnlich dauert es ein paar Minuten bis die Datei bei gedbas zur Verfügung steht. Ich habe das auch schon mal gesehen, es funktioniert aber.


    Gruß Matthias

  • Du hast aber daran gedacht, das Häkchen bei "eigene Dateien nicht anzeigen" auszuschalten?
    Tatsächlich gibt es manchmal wirklich Probleme, wenn es trotz mehrfacher Versuche nicht klappt, kannst du um Hilfe bitten - dann wird man versuchen, die Sache zu klären.

  • Ich schaue unter "Meine Dateien in GEDBAS"
    Dort wird mir die Datenbanknummerangezeigt, aber die Anzahl der Personnen ist dort 0


    Wenn ich eine Suche starte (hab das Häckchen bei "eigene Dateien nicht anzeigen" aus) wird auch niemand aus meiner datei gefunden.

  • Moin razig,


    das Problem hatte ich auch vor einiger Zeit. Und der Punkt 19 in den Gedbas/FaQ - zu finden auf der Gedbas-Site unter "Hilfe" - half mir auch nicht weiter, da alle Systemanforderungen erfüllt waren.
    Nachdem ich eine "Email an die Admins" gesandt hatte, wurde das Problem innerhalb einiger Tagen gelöst. Wie, weiß ich bis heute leider nicht.


    Versuch's mal beim Support-Team. Viel Erfolg, JR

    Meine Forschungsschwerpunkte:
    Riemenschneider (Wenzen / Hallensen, Völksen am Deister, Hannover)
    Gerdom / Thomasmeyer / Knehans (Bad Essen-Lintorf / Wimmer)
    Harms / Kruse (Bienenbüttel-Rieste / Grünewald)
    Kinzig (Edingen-Neckarhausen, HD-Kirchheim, Heilbronn)
    Marchand (Hamburg, Hannover)
    Eymer / Scheld (Frankfurt am Main)

    Kennedy / Hughes (Birmingham)

  • Danke für eure Hilfe, heute ist die Datei sichtbar.
    Ich gehe davon aus, daß es beim Anlegen einer neuen Datei etwas dauert.
    Meine Empfehlung an diejenigen, die dieses problem auch haben: einfach einen Tag warten.


    Gruß,
    Ralf