Schubert Trauregister Niedersachsen

  • ich besitze folgende Trauregister von Franz Schubert und gebe gerne Auskunft


    Band 1 bis 1700 5. Lieferung Amt Calenberg


    Band 1 bis 1700 4. Lieferung Ämter Blumenau, Loccum,Neustadt, Rehburg, Wölpe u. Wunstorf


    Band 2 8. Lieferung 1701-1750 Amt Calenberg 1


    Band 2 1701-1750 9. Lieferung Amt Calenberg 2


    Band 2 1701-1750 5.Lieferung Ämter Blumenau, Bokeloh, Langenhagen, Schloß Ricklingen


    u.Wunstorf


    ausserdem Das Lagerbuch des Amtes Blumenau von 1600


    Das Calenberger Hausbuch von 1592


    Uschi

  • :) hallo Uschi,


    bezieht sich das Trauregister auf Neustadt am Rübenberge??


    Ich suche dort die Trauung Friedrich Wilhelm Düring/ Sophie Conrad ca 15 Jahre vor /bis 1854 .Aber die Zeit deckt das Register nicht ab,oder?


    Ist das alphabetisch geordnet,dann würde ich mich über jegliche Heirats - Daten der Dü(h)ring oder der Conrad Linie freuen aus Neustadt a.Rgbe. vor 1854.Stehe da noch am Anfang.


    dann suche ich noch u.a.aus Rodenberg /Grove:


    Trauung Johann Köster oo Sophie Margarethe Rinsch vor 1776 Grove/Rodenberg


    ist das nicht auch noch Calenberger Land?


    Suchen tue ich auch die Heirat: Schlewitz ,Dorothee W.F.S. oo Lübke ,? zwischen 1831/Mai - 1858 Diese Heirat suche ich in/um Rodenberg/Grove schon lange.Leider weiß ich auch nichts weiter in dieser Sache.Die Braut kam aus Rodenberg.


    Vielleicht ist dir da etwas in Deinen Daten begegnet??


    Vielen vielen Dank für eine Antwort! :)


    LG grabo63

  • hallo grabo,


    NRÜ habe ich erst bestellt


    Rodenberg ist bei meinen Büchern nicht dabei


    das Calenberger Land ist groß fast ganz Südniedersachsen.


    Wenn das Buch NRÜ da ist bin ich gerne bereit nach zu sehen


    Uschi

  • wegen verschiedener Anfragen, füge ich mal die Ort dazu


    Adensen, Alferde, Bennigsen, Gehrden, Gestorf, Großgoldern, Hohenbostel, Holtensen bei Weetzen,Hüpede, Jeinsen, Kirchdorf, Landringhausen, Lenthe, Leveste, Lüdersen, Rössing, Schulenburg, Wennigsen, Wülfingen,


    Basse, Bordenau, Dedensen, Dudensen, Heemsen, Holtorf, Kirchwehren, Kolenfeld, Luthe, Mandelsloh, Mariensee, Niedernstöcken, Otternhagen, Rehburg, Steimbke, Stemmen, Wiedensahl, Wunstorf,


    Bantorf-Lüttringhausen,


    Engelbostel, Horst, Idensen, Langenhagen, Osterwald, Schloß Ricklingen,


    Jeinsen, Landringhausen, Ronnenburg


    Uschi

  • hallo grabo,


    heute sind die Bücher angekommen, in NRÜ ist nichts vorhanden das Buch behandelt allerdings nur Trauungen von 1701-1750.


    Habe dann mal in den umliegenden Dörfern nach geschaut, auch nichts ;( ;(


    Conrad nööööö


    Dü(h)ring nööö


    es gibt Dirking und Dünsing en masse


    schade


    Uschi

  • Ushi


    Question 1: Can you tell me if Seelze near Hannover-Linden is in any of the Volumes that you have?
    Question 2: does the Surname ASCHEN appear in Volume 2 for Schloß Rickligen?
    Question 3: If Seelze is in any Volume Does the Surname ASCHE appear in any of them.



    Frage 1: Köntest du mir sagen ob die stadt SEELZE bei Hannover-Linden ist in diese Bücher?
    Frage 2: Unter Schloß Ricklingen is der Nachname ASCHEN in deinen Büchern?
    Frage 3: When die stadt Seelze in deinen Büchern drin ist kommt der Nachname ASCHE darin vor?



    Bitte enschuldige my Deutsch Ich spreche english viel besser und schreiben in Deutsch habe ich shon lange nicht mehr. :)
    Regards
    Holger Asche


    > Schubert marriage register Niedersachsen


    > I have the following marriage register by Franz Schubert and myself free


    > Volume 1-1700 5th Super Official Calenberg


    > Volume 1 to 1700 4 Super offices Blumenau, Loccum, Neustadt, Rehburg, Wolpe and Wunstorf


    > Volume 2 8 1701-1750 Official Super Calenberg 1


    > Volume 2 1701-1750 9th Super Official Calenberg 2


    > Volume 2 1701-1750 5.Lieferung offices Blumenau, Bokeloh, Langley Castle Ricklingen


    > u.Wunstorf


    > Moreover, the stock book of the Office Blumenau 1600


    > The Calenberger house book of 1592


    > Uschi

  • Hallo Uschi
    kannst du bitte nachsehen, ob es in Hohenbostel die Trauung Patsche mit Bothe verw. Schäfer
    zwischen 1700 und 1750 gegeben hat? Auch alle anderen mit dem FN Patsche sind interessant.


    Danke im voraus
    almut

    Suche Jahrand(t), Jarand(t), Sieverling

  • Hallo Uschi,


    ich suche ein Eheschließungsdatum der Eltern des Levin Christian von Hartz, geboren 1721 in DUDENSEN, später Lehrer in Brokeloh, Ksp. Husum (Amt Wölpe).


    Meines Wissens war der Vater (wie dieser Sohn und dessen auch) Schulmeister (zuvor in Rethem/Aller ?). (Möglicherweise fand die Heirat nicht in Dudensen statt.)


    Vielen Dank im Voraus


    Olaf Dohrmann

  • Hallo Uschi,


    auch wenn dein Angebot schon etwas älter ist, könntest Du bitte mal folgendes nachschauen:


    Dudensen: Name Meyer (Meier) Mein letzter bekannter Meyer ist Carl Friedrich Heinrich Häusling aus Dudensen, geb. ca. 1830.
    Evtl. sind ja er oder Vorfahren genannt.


    Steimbke: Namen Cordes, Ruprechtn Scharnhorst, Schneewiß


    Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.


    econ