Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gaby-Langen

Mitglied

• »Gaby-Langen« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung eV. Darmstadt, Initative Stolpersteine für Langen, Familiengeschichtlicher Arbeitskreis Langen

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2005, 20:10

Schmalenau/Würzburg

In unserer Hausbibel hat meine Urgroßmutter aufgeschrieben, das ihre Mutter aus Schmalenau bei Würzburg stammt. Leider konnte ich den Ort noch nicht finden. Kennt jemande diesen Ort oder Ortsteil?
Gaby(Klein)

www.zeit.reisen.ms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaby-Langen« (1. Januar 2005, 20:11)

Marlies

unregistriert

2

Samstag, 1. Januar 2005, 22:15

RE: Schmalenau/Würzburg

Hallo Gaby,

ich kenne diesen Ort auch nicht, aber eine Anfrage in Würzburg könnte evtl weiterhelfen:

info@wuerzburg.de

Gruß Marlies

Paladin

Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:44

Hallo Gaby,
ich weis dieser Thread ist schon einpaar Tage alt. Ich weis auch nicht ob du diesen Ort mittlerweile gefunden hast wenn nicht er liegt bei Kothen in Unterfranken. In der Nähe liegt auch Brückenau das war früher der zuständige Amtsgerichtsbezirk.
viele Grüße
Ulrich
suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720

assi.d.

Mitglied

Vereine: VSFF

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:00

Hallo Gaby,

Schmalnau ist eine Ortschaft in der Rhön. Sie gehört heute zu der Gemeinde Ebersburg und liegt nur ein paar Kilometer von der bayrischen Grenze entfernt im Hessischen. Kann gut sein, daß sie auch mal zum Bistum Würzburg gehörte. Heute sind die KBs aber in Fulda.

Guck mal hier: http://www.ebersburg.de/index.php?option…&id=6&Itemid=92

Assi

Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

Gaby-Langen

Mitglied

• »Gaby-Langen« ist der Autor dieses Themas

Vereine: Hessische Familiengeschichtliche Vereinigung eV. Darmstadt, Initative Stolpersteine für Langen, Familiengeschichtlicher Arbeitskreis Langen

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:15

Hallo Assi und Paladin,

herzlichen Dank für eure Antworten. Entschuldigt, ich habe euch leider nicht früher antworten können da ich im Urlaub war.
Ich habe das betreffende Schmalnau inzwischen gefunden und auch schon die KBs in Fulda eingesehen.
Trotzdem noch mal herzlichen Dank
Gruß
Gaby
Gaby(Klein)

www.zeit.reisen.ms