Finnland und Norwegen-Feldzug

  • Ich habe ein Fotoalbum erhalten, das ein Onkel meiner Mutter erstellt hat. Darin hat er mit einigen Bildern seinen Einsatz in Finnland und Norwegen dokumentiert.
    Er dienste im Landsch.Ers.Batt.13, 1. Komp., 2. Zug, 1. Gruppe. Die Ausbildung erfolgte in Prachatitz, Böhmerwald.
    Namentlich bezeichnet sind Kam. Keil - Kam. Graßl - Kam. Jirka - Kam. Buresch - Lt. Bauer - Kam. Mohr - Fam. Hanig aus Güttenstein b. Mies - Beerdigung des Kam. Breuning in Sodankylä, Finnland - Fw Schwarz - Ofw Schäffler - Stbfw Droschl - Stbfw Schlögl - Kam. Scheurer - Kam. Herter, Max - Kam. Stöhr - Lt. Breitb. - Obfw Müller - Kam. Schneider - Stock, Jos. - Kam. Wendenkampf - Kam. Rödl - Lt. Gloßner - Kam. Siegl und Kam. Nürnberger.
    Interessierten Menschen nenne ich gern den link, der zu dem Album führt.
    Mich selbst würde interessieren, wo mein Vater -Siegfried Mengs- Jg 1925 seine Kriegsjahre verbracht hat. Ich weiß nur, dass er in der Gegend um die Marienburg in Westpreussen beim RAD war und später über die Eifel nach Frankreich musste. Zwischen Calais und Boulogne traf ihn ein engl. MG-Schütze und er war wohl um oder in Amiens im Lazarett. Nach seinen Entlassungspapieren zu urteilen, soll er bei der 272. I.D., I.Reg. 981 mit dem letzten Standort Celle gedient haben.
    Hat jemand dazu irgendwelche Infos?