Hallloo !!!!

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Bettina und ich bin 43 Jahre alt. Seit fast zehn Jahren beschäftige ich mich mal mehr mal weniger mit der Geschichte meiner Familie und der meines Mannes. Das Thema hat mich schon lange fasziniert. Momentan füllen zwei dicke Aktenordner meine bisherigen Ergebnisse.


    Vor vielen Jahren habe ich schon meine Großeltern nach der Familiengeschichte befragt und bin froh, das ich diese Daten heute besitze. Denn mittlerweile sind doch einige Angehörige verstorben. Meine Nachforschungen, die ich bisher bei Standesämtern und Kirchen betrieben habe vermehrten meine Bestand an Daten. Da ich aber viele Vorfahren in den Gebieten Ostpreußen, Schlesien und Sudetenland habe, erhoffe ich mir von diesem Forum neue Kontakte und Hilfe bei der Forschung in diesen Gebieten.


    Ich freue mich auf die neuen Möglichkeiten, die sich als Mitglied in diesem Forum ergeben und hoffe das ich eines Tages auch Hilfestellungen geben kann, wenn mal einer nicht weiter kommt.


    Bis dahin


    liebe Grüße Bettina :rolleyes:

  • Hallo Bettina,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass Du nun
    dabei bist und mitmachen möchtest.


    Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie ruhig in den entsprechenden
    Unterforen. Dort tummeln sich hilfsbereite Mitglieder, die gerne
    Fragen beantworten.


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und viele nette Forscherkontakte.

  • Vielen Dank das ich hier so gut aufgenommen werde. Momentan habe ich noch ein paar Startschwierigkeiten bei der Teilnahme am Forum, da es Neuland für mich ist.


    Liebe Jutta, momentan suche ich nach Vorfahren aus Reichenberg mit dem Namen Löffler, Sunek (kommt auch in den Unterlagen als Sunnek oder Sonnek vor) und Wesely. in Schlesien (Scheibsdorf) suche ich nach Pavel oder Parvel, mein Opa war sich bei der Schreibweise nicht sicher.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Interesse


    LG Bettina