FN Klingule,Klingeler,Kelingelo,Callingelo,Glingo,Bingler,Bengeler

  • Liebes Forum,
    meine Forschung des Namens Bingler,Trier kommt langsam zum Ende.
    Die Familie stammt aus Frankreich und trug die o.g. Namen.(Genaue Herkunft nicht bekannt, es gibt nur den Hinweis,kam aus Frankreich.
    Daraus wurde dann, erstmals so um 1744 in Trier "Bingler".
    Ein Bingler heiratete 1720 eine Wanderscheid,Maria Barbara aus Hinterscheidt(wohl LUX).


    Sollte jemand o.g. Familiennamen in seiner Ahnenliste haben, würde ich mich über eine Meldung sehr freuen.
    Danke und Gruß,


    winni weigelt

  • Frankreich ist gross, Corsica kam erst kurz vor geburt Napoleon zu Frankreich, Frafschaft Nizza mitte des 19. Jahrhunder, Lothringen ist nahe von Trier, auch das Elsass Könnte in Fragen kommen, nur das Französich Sprechende Lothringen kam erst 1766 zu Frankreich, davor war es ein Herzgogthum mit sitz in Nancy, der Herzog war Stanislas, ehemaliger Polnischer¨König und Schwiegervater des Franz,Königs Louis XV, nach dem Tot Stanislas kam dan das Herzogsthum zu Frankreich, dann würde 1740 stehen Lothringen und nicht Frankreich, Teile des Deutschsprechende Lothringen kam an der Franz, Revolution zu. Geben einfach mal die Namen auf Geneanet ein mal sehen was herauskommt.


    Gruss aus dem Elsass