Wittmütz carl Rudolph Alexander coop Caroline Fabriz

  • Hallo und guten Tag,
    ich suche dvon Carl Wittmütz und Caroline Fabriz in Ratzeburt das Hochzeitsdatum nebst den Angaben , betreffend seiner Eltern. Die Kinder 1) Kurt und 2) Paul müssten dort ebenfalls gebohren sein, da das Kind 3) Hermine 1852 gebohren wurde. Da kämen die Hochzeitsjahrte 1848 oder 1849 in Frage. carl R.A.Wittmütz war ein Lehrer und später auch Direktor der Schulen zu Ratzeburg. Er kann aber auch zu Schönberg gelebt haben Seinen Lebensabend verbrachte er jedenfalls in Schönberg.
    Seine aten sind 02.08.1815 zu Groß Kiesow gest zu Schönberg 30.10.1870 , seiner Ehefrau Caroline Fabriz geb 18.. gest 1891
    Wer kann da mal nachsehen?
    hans

  • Hi,
    welchen Ort meinst Du? Ratzeburg oder Ratzebuhr in Pommern? Ratzebuhr in Pommern sind online bei familysearch zum selbsersuchen. Groß Kiesow kenne ich
    nur bei Greifswald - diese Daten sind einzusehen im Kirchenbucharchiv Greifswald.


    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Dodo
    ich meine natürlich Ratzeburg in Schleswig Hollstein. In einem Nachruf im Ratzeburger amtsblatt von 1870 wurde seiner Tätigkeiten gedacht, leider ist dieser Artikel nicht familiär auszuwerten. Carl Wittmütz müsste dann in Ratzeburg oder auch in Schönberg / NordwestMecklenburg gearbeitet haben, Er schlug selbst eine gut bezahlte Anstellung aus Möll aus.-- Es war ja oft in MeVP so, wenn eine feste Anstellung bekommen wurde, äusserte sich das dann auch in Heirat und Kindersegen aus. So bleibt bei Carl Rudolph Alexander Wittmütz mit seiner Heirat mit FN Fabriez nur die beiden Stadt übrig
    hans