Escher - Echer / Undenheim - Gau-Bischofsheim

  • Hallo!


    Desweiteren suche ich Vorfahren von Philippine Escher.


    Sie wurde 1864 in Undenheim geboren, heiratete meinen direkten Vorfahren August Bertz * 1860 Zornheim, + toterklärt 1908 in Ebersheim, und ist 1931 in Ebersheim verstorben.


    Die Eltern von Philippine waren Johann Escher und Anna Margarete Frank.
    Weitere Daten unbekannt.


    Es ist möglich, dass Johann nicht aus Undenheim, sondern aus Gau-Bischofsheim stammt.
    Zudem kann auch die Schreibweise Echer vorkommen.


    Falls jemand noch weitere Daten hat würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese Daten zukommen lassen würdet.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Beim googeln bin ich auf das Buch "Ortsgeschichte" von Walter Schwamb, Köngernheim, gestossen, der dieses im Selbstverlag herausgebracht hat.
    Das Buch umfasst auf 800 Seiten die Ortschronik der Gemeinde Undenheim in der Geburten, Hochzeiten, Sterbefälle und weiteres bis zurück nach 1650.


    Zu bestellen ist das Buch für 32,50€ per Email unter post@heimat-und-kulturverein-undenheim.de


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Statistik aus verwandt.de:
    In Deutschland gibt es 1408 Telefonbucheinträge zum Namen Escher und damit ca. 3754 Personen mit diesem Namen.
    Diese leben in 276 Städten und Landkreisen. Die meisten Anschlüsse sind in Aue-Schwarzenberg gemeldet, nämlich 51.
    Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Breisgau-Hochschwarzwald (38), Berlin (36), Rems-Murr-Kreis (32), Rhein-Hunsrück-Kreis (30), Ludwigsburg (29), Coburg (28), Mainz-Bingen (28), Annaberg (24) sowie Ilm-Kreis mit 24 Einträgen.



    LG
    Ute