FN KUKELKA (Namensvariante KUKIELKA bis 1891) und SEYDA in Arys/Ostpreußen und Umgebung (bis 1945)

  • Hallo zusammen,


    Ich suche nach näheren Informationen zu meinem Ururgroßvater


    Samuel KUKIELKA (Namensvariante KUKELKA ab 1894), geboren um 1865 vermutlich in Arys, Kreis Johannisburg, Provinz Ostpreußen, Freistaat Preußen, Deutsches Reich, oder Umgebung


    und seiner Ehefrau


    Henriette SEYDA (wohnhaft am 16.11.1889 in Czarnen, Landkreis Johannisburg, Regierungsbezirk Gumbinnen, Provinz Ostpreußen, Preußen, Deutsches Reich).


    Beide heirateten laut Kirchenbucheintrag der Evangelischen Kirchengemeinde Arys am 16.11.1889 in Arys.


    Aus dieser Ehe gingen die Kinder


    August KUKIELKA (*1891),
    Marie KUKELKA (*1894), meine Urgroßmutter,
    Friedrich KUKELKA (*1896),
    Johanna KUKELKA (*1899),
    Franz KUKELKA (*1900) und
    Wilhelm KUKELKA (*1903)


    hervor.


    Die Familien KUKELKA (KUKIELKA) und SEYDA waren anscheinend auch sonst sehr stark miteinander verbunden. So waren SEYDAs des öfteren Taufpaten bei KUKELKAs (KUKIELKAs).


    Leider ist meine Forschung bei Samuel KUKIELKA und Henriette SEYDA an einem Punkt angelangt, der mich einfach nicht weiter bringt. Hat jemand nähere Informationen (Vorfahren, Nebenlinien, Kirchenbuch oder Standesamteinträge) zu diesen Familiennamen im Umland von Arys? Über jede Info freue ich mich.


    Grüße, Lars (Kosma)

  • Hallo Lars,
    ich habe deine Suche in den Bereich Ostpreussen verschoben.


    Paladin
    Moderator

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720


  • Guten Abend,auf familysearch habe ich einen Samuel KUKIELKA gefunden.
    Hier der Link:
    https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/TH-1951-23408-9770-82
    MfG
    K.Fischer