Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,
    ich bin 47 Jahre, unsere Familie wohnt im Raum Riesa an der Elbe. Vor 9 Jahren begann ich den Ahnenpass meiner Oma elektronisch zu erfassen, damit der Inhalt auch für nachfolgende Generationen lesbar bleibt. Seither hat mich der Familienkreis mit Informationen unterstützt. Viele Daten haben Eltern, Großeltern und Tanten, Onkel beigesteuert. Personen auf alten Fotos sind soweit noch möglich benannt.
    Jetzt komme ich um die Genealogen-Gemeinschaft im Internet nicht mehr herum. Nach einigem Stöbern fand ich auch schon Anknüpfungspunkte in diesem Forum.
    Meine Stammahnen „Kurze“ gehen bereits bis vor 1600 zurück. Aber auch andere Vorfahren sollen noch erforscht werden. Details folgen im Forum „Sachsen“ Großraum Riesa, Döbeln, Grimma sowie im Forum „Brandenburg“ um Mühlberg.
    Meine Frau hat ihre Wurzeln ebenfalls im Raum Riesa / Meißen sowie in Oberschlesien. Details folgen im Forum „Schlesien“.


    Ich freu mich auf den Informationsaustausch im Forum. Vielleicht finden sich noch „Verwandte“, die unseren Stammbaum mit vervollständigen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Wieland Kurze

  • Hallo Wieland,


    herzlich willkommen in unserer Mitte - schön, dass Du zu uns gefunden
    hast.


    Für Deine weitere Suche wünsche ich Dir viel Erfolg und hier im Forum
    viele nette Forscherkontakte.

  • Herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
    Ahnenforschung ist ein schönes und interessantes Hobby, das schnell zur Sucht werden kann (also Vorsicht :D ).
    Sicherlich wirst Du hier im Forum kompetente Hilfe erhalten und auch nette Leute finden welche Dir bei deiner Suche weiterhelfen können.
    Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720