Suche Windisch im raum Philippsburg, Karlsruhe, Lauterbourg, Speyer

  • Hallo,
    Ich suche eine Familie Windisch die ab ca. 1724 in Philippsburg Wohnte



    Johann Georg WINDISCH, geboren um ca. 1699 in ? , zieglemacher in Philippsburg heiratet in erster Ehe um ca. 1723 eine Anna Catharina (Name unbekannt, ort und datum der Ehe unbekannt) sie Verstarb um 1728/1729 in unbekannt drei Kinder aus dieser Ehe. Ort und Todesdatum dieses Johann Georg Windisch unkekannt


    Er Heiratet wieder am 10-05-1729 in Philippsburg die Anna Gertrud Odenwald (meine Ahne) die 1744 In Philippsburg Verstarb, 4 Kinder aus dieser Ehe
    Er Heiratet ein Drittes mal am 05-05-1744 in Philippsburg die Kripp Catharina Philippina.



    Ich Hätte gerne gewusst ob jemanden die Erste Ehe kennt und die Eltern meines Ahnes Johann Georg Windisch.


    Im nicht so weites Entferntes Lauterbourg (Elsass) habe ich eine Familie Windisch Heinrich gefunden, sergent in Lauterbourg, verheiratet vor 1696 in unbekannt die Schwartz Elisabeth, drei Kinder in Lauterbourg Geboren zwischen 1696 und 1702, davon einen Johannes Georg am 31-01-1696, eine Maria Justina am 27-09-1699 und einen Johannes am 04-04-1702. Ob dieser Johann Georg mein Ahne ist?
    Die Familie taucht nach 1702 in Lauterbourg nicht mehr auf.


    Danke für jede Hilfe

  • Hallo x9964,
    bei familysearch findet man einen kath. Heiratseintrag vom 07.01.1716 Landau, eines Johann Georg Windisch mit einer Anna Catharina Wilhelmi.
    Die Eltern von ihm werden mit Heinrich Windisch und Elisabetha Schwartz(in) angegeben.
    Ihre Eltern waren Johannes Wilhelm und Anna Buchler(in)
    Elsass und Landau liegen ja recht nah beieinander.


    Grüsse aus der Pfalz Murphy

    Grüsse aus der Pfalz Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von MURPHY ()

  • Super Murphy, dass muss es sein, da hätte er kurz vor seinem 20. Geburtstag geheiratet.
    vielen vielen dank
    Gruss aus dem Elsass


    Ps bei welchem Bischtum kann ich die Urkunde anfordern?

  • Landau gehört zum Bistum Speyer. Link steht hier im Forum

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720